Donnerstag, 31. Mai 2018

Leseempfehlung Mai 2018

Meine Leseempfehlung im Mai 2018

 
Hallo ihr Lieben!
Es ist wieder soweit! Heute stelle ich euch meine Leseempfehlung aus dem Monat Mai vor. Im Gesamten habe ich 15 Bücher gelesen, was wirklich eine Menge ist. Davon haben mir mehrere sehr gut gefallen, aber ich wusste von Anfang an, dass ganz klar "Dem Horizont so nah" meine Leseempfehlung sein wird. Denn das Buch erzählt eine wahre Geschichte, die berührender nicht sein kann. Ich habe wirklich schon oft traurige und berührende Bücher gelesen, aber das Buch "Dem Horizont so nah" war wirklich noch einmal eine Stufe krasser. Das Wissen, dass es keine erfundene Geschichte ist, hat mir während des Lesens immer mal die ein oder andere Träne entlockt. Weil das Buch auf einer wahren Begebenheit basiert, habe ich mich dazu entschlossen, keine Rezension zu schreiben, da ich persönlich finde, dass man kein Buch bewerten kann, welches in echt passiert ist. Denn man kann an so einem Buch nichts bemängeln bzw. kritisieren oder loben. Aber das ist meine Meinung. Auf alle Fälle ist das Buch eine sehr große Empfehlung von mir, da ich selten so etwas trauriges und berührendes und wahres gelesen habe.
 

Dem Horizont so nah - Jessica Koch

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen