Montag, 4. Juni 2018

Rezension zu "Tears of Tess - Buch 2"


„Tears of Tess – Buch 2“
 
(Werbung)
 


Autor(in): Pepper Winters
Verlag: Festa Verlag
Seitenzahl:  544
Preis:  13,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3-86552-620-5

Inhalt:

Tess gehört Q. Und Q gehört Tess. Aber der Bestie in seinem Inneren reicht das nicht. Sie hat Blut geleckt. Tess’ Blut. Wie lange wird Q sich noch bändigen können, bevor er sich alles nimmt?

 »Es ging ihm nicht um schlüpfrige Spielchen oder das Auspeitschen. Es ging ihm darum, mir offene Wunden zu reißen, mein schieres Dasein aufzubrechen und mich in Besitz zu nehmen.«

Meine Buchrezension:

Der zweite Band der „Tears of Tess“ Reihe beginnt unmittelbar nach dem Ende des ersten Bandes. Sehr schnell lässt sich erkennen, dass Q nun seine ganze Dunkelheit offenbart. Denn der zweite Band handelt von Q und Tess, die beide ihr Verlangen gegenüber dem anderen zeigen. Es gibt keine Zärtlichkeit und kein liebevolles behandeln mehr. Beide sind in ihrem Element angekommen und geben sich dem anderen völlig hin. Doch als alles zu perfekt scheint, wird Tess von ihren ehemaligen Entführern ein erneutes Mal entführt. Doch dieses Mal ist es das Ziel der Männer, dass sie Tess ein für alle Mal brechen. Doch wird sie es lebend zurück zu Q schaffen? Und noch viel schlimmer: Was wird aus Q und Tess, wenn Tess gebrochen ist?
Genau wie der erste Teil enthält der zweite Band wieder eine Menge Spannung und Leidenschaft. Doch leider muss ich sagen, dass dieser Teil hier nicht so fesselnd war, wie Band eins. Anfangs war irgendwie alles zu perfekt zwischen den beiden, sodass ich einfach nicht den Drang verspürt habe, weiter zu lesen. Doch sobald Tess wieder in die Hände ihrer Entführer war, wurde es interessanter. Teilweise fand ich manche Stellen auch schon grausam, da ich wirklich nicht verstehen kann, warum man eine Frau so wertlos behandelt. Interessant fand ich jedoch, wie sehr Q sich verändert hat. Im ersten Band hat man ihn schon als Monster kennengelernt, aber hier im zweiten Band kommt seine dunkle Seite erst richtig zum Ausdruck. Sei es beim Sex oder beim Töten von Menschen. Doch trotz seiner Dunkelheit, die in ihm lauert, merkt man und sieht man auch, dass da etwas Weiches in ihm steckt. Denn zum ersten Mal spürt er Liebe, auch wenn er seine Liebe anders zeigt. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen konnte, war eine Szene, die relativ am Schluss passiert ist. Allzu viel möchte ich davon nicht berichten, aber ich kann nur sagen, dass ich sie extrem unlogisch und weithergeholt fand. Aber das wird wahrscheinlich jeder anders finden.
Doch alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, wobei es nicht den ersten Band übertroffen hat. Dafür fand ich aber einige Stellen sehr gelungen und auch fesselnd. Schön war dieses Mal auch, dass es abwechselnd eine Sicht von Tess und Q gab. Dadurch konnte man auch Q besser kennenlernen und auch einmal sein Handeln und seine Taten verstehen. Der Schreibstil war wieder einmal sehr angenehm zu lesen und man hatte durch den lebhaften Schreibstil das Gefühl, man sei die Person selbst. Der zweite Teil lohnt sich auf alle Fälle zu lesen!
 
Lesebewertung:

 óóóó/óóóóó

 Vielen Dank an den Festa Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen