Donnerstag, 28. Juni 2018

Rezension zu "Never loved before"


„Never loved before“

(Werbung)



Autor(in): Monica Murphy
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl:  512
reis:  9,99 EURO (broschierte Taschenbuchausgabe)
ISBN:
978-3453580657

Inhalt:

Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung – und seitdem war ich nicht mehr derselbe. Niemand versteht, was wir durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben würde – bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will, dass sie zu mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie herausfindet, wer ich wirklich bin.
Meine Buchrezension:

Bei dem Buch „Never loved before“ geht es um Katherine, die noch immer mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Denn im Alter von 12 Jahren wurde das junge Mädchen entführt und einige Tage lang missbraucht. Hätte sie ihr Held – der Sohn des Entführers – nicht gerettet, wäre sich höchstwahrscheinlich tot. Will und Katherine haben noch einige Zeit Kontakt, aber auch dieser bricht bald ab. Jetzt, Jahre später, ist die junge Frau noch immer von ihrem Erlebnis geprägt und bringt es nicht über sich, einem Menschen zu vertrauen. Als sie aber eines Tages den gut aussehenden und sehr charmanten Ethan kennenlernt, wirft sie ihre Ängste über Bord. Aber Ethan verbirgt vor ihr, dass er kein anderer als Will ist.
Schon nach den ersten Seiten weiß man, in welche Richtung die Geschichte gehen wird und dieser Fakt nimmt gleich schon zu Beginn die Spannung weg. Leider muss ich auch sagen, dass es wirklich sehr lange dauert, bis die Geschichte so richtig beginnt. Als Leser hat man das Gefühl, als würde nicht wirklich viel passieren. Dieses Gefühl zieht sich leider sehr lange durch und erst am Ende des Buches geht alles sehr schnell und es wird auch einmal spannend. Die Kapitel des Buches sind sehr kurz, was ich allerdings gut finde.
Abwechselnd wird in der Vergangenheit und in der Gegenwart erzählt, was manchmal ein bisschen nervig ist, weil wenn in der Gegenwart einmal etwas Spannendes passiert, geht das Buch gleich wieder mit der Vergangenheit weiter und dadurch geht oft die Spannung verloren. Zwar sind die Vergangenheitsausschnitte interessant, aber irgendwie auch nicht, da ich mir mehr Details wünschen würde. Die ersten 50 Seiten sind auch für mich persönlich verwirrend gewesen, da man als Leser nicht gewusst hat, wer Ethan ist und wer Will.
Mit der Protagonistin Katherine komme ich auch nicht wirklich aus, da sie immer davon redet, dass sie nie einem Mann ihr Vertrauen schenken kann, geschweige denn mit einem Mann intim werden kann, aber plötzlich als sie Ethan begegnet, empfindet sie plötzlich alles anders. Das finde ich dann schon ein wenig zu weit hergeholt.
Alles in allem ist es ein interessantes Buch mit einer sehr wichtigen Thematik, aber die Umsetzung finde ich nicht so schön. Ich hätte mir da etwas anderes gewünscht und finde auch, dass weniger Seiten besser gewesen wären.
Lesebewertung:

 2,5/5

 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung eines Rezensionsexemplars!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen