Donnerstag, 7. Juni 2018

Rezension zu "Written on my Heart"


„Written on my Heart“
 

 
Autor(in): Cole Gibsen
Verlag: dtv Verlag
Seitenzahl:  336
Preis:  9,95 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3423717625 

Inhalt:

Sechs Monate ist es her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles, was sie besaß, in Flammen aufging. Sechs Monate, seit sie die Stimme gegen ihren gewalttätigen Stiefvater erhob und mit einer gebrochenen Rippe vor die Tür gesetzt wurde. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist noch mehr Ärger – vor allem wenn dieser in Gestalt des Tätowierers Lane Garrett daherkommt. Denn Lane ist zwar über die Maßen attraktiv, aber der totale Bad Boy. Noch dazu interessiert er sich kein Stück für sie. Doch hinter seinen Tattoos und seiner ruppigen Art steckt ein Geheimnis, von dem Ashlyn noch nichts ahnt.
Meine Buchrezension:

Das Buch war ehrlich gesagt ein totaler Spontankauf, da ich noch nicht wirklich viel über das Buch gehört oder gelesen habe. Aber da der Klappentext so gut klang, habe ich es mir einfach mal gekauft und jetzt, da ich dieses tolle Buch gelesen habe, bin ich unendlich froh, dass ich das Buch spontan gekauft habe. Denn hinter diesem unscheinbaren Büchlein steckt eine wirklich emotionale und mitfühlende Geschichte mit zwei sehr tollen Charakteren.
Das Buch handelt von Ash, die nach ihrer sehr traumatisierenden Kindheit endlich alleine auf den Beinen stehen kann. Doch noch immer spielt ihr das Leben schreckliche Spiele und Geldsorgen sind ein großes ihrer ganzen Probleme. Doch trotzdem gibt die junge Frau nicht auf und möchte selbst für alles kämpfen. Als sie durch Zufall den gut aussehenden Tätowierer Lane kennenlernt, verliert sie völlig den Verstand, denn alles was sie momentan nicht gebrauchen kann, ist ein Typ, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Doch da hat sie die Rechnung ohne Lane nicht gemacht, denn auch er findet Gefallen an ihr. Aber irgendetwas gibt es da im Leben des 26-Jährigen, was alles verändern könnte.
Die Geschichte war teilweise sehr vorhersehbar, was mich aber nicht weiter gestört hat, denn dieses Vorhersehen gehört nun einmal zu dem Genre New Adult. Die Charaktere waren mir beide sehr sympathisch. Ash war wirklich eine sehr starke und taffe junge Frau, die in jeder blöden Situation das Beste daraus gemacht hat. Sie kämpft immer weiter und möchte immer unabhängig bleiben, da sie es so gelernt hat. Außerdem kam einige Male ihre zerbrechliche Seite zum Vorschein, was wirklich erschütternd war. Lane war einfach nur hinreißend! Der perfekte Buchjunge! Er war hilfsbereit, liebevoll und durchaus zuvorkommend. Sein Äußeres mag zwar ein wenig gegen diese ganzen positiven Eigenschaften sprechen, aber bei genauerem Hinsehen und Kennenlernen, merkt man, wie sehr dieser junge Mann seine Familie und seine Lieben liebt. Auch er hatte schon eine Menge erfahren müssen und hatte mit vielen Verlusten zu kämpfen gehabt.
Alles in allem war es ein sehr schönes Buch mit einer unglaublich schönen Geschichte. Ich bin froh, das Buch gelesen zu haben und kann es allen New Adult Fans empfehlen, denn dieses süße Buch und Lane darf man sich nicht entgehen lassen!

Lesebewertung:

5/5

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen