Dienstag, 1. Mai 2018

Rezension zu "Ewig Wir"

"Ewig Wir"

(Werbung)

 
 
 
Autor(in): Janet Clark
Verlag: cbj Verlag
Seitenzahl:  400
Preis:  17,00 EURO (Gebundene  Ausgabe)
ISBN:
978-3570165140

Inhalt:

Nachdem die 16-jährige Josie einen schicksalhaften Sommer lang ihre große Liebe in dem faszinierenden jungen Indianer Ray finden durfte, muss sie nun herausfinden, ob ihre Liebe wirklich stärker ist als der Tod. Denn Ray ist über die magische Deathline gegangen, um seinen Stamm und Josies Welt vor dem Verderben zu retten. Doch die mysteriösen Ereignisse in Josies Heimatstädtchen reißen nicht ab und sie versucht verzweifelt, Kontakt zu Ray aufzunehmen. Denn wenn ihr dies nicht gelingt, ist nicht nur ihr Zuhause dem Untergang geweiht, sondern auch ihre Liebe zu Ray…

Meine Buchrezension:

Bei dem Buch „Ewig Wir“ handelt es sich um den zweiten und finalen Band der „Ewig“ Reihe von Janet Clark. Schon der erste Band hat mir sehr gut gefallen, da die Geschichte wirklich etwas sehr Einzigartiges an sich hat. Die Bücher sind eine Mischung aus Fantasy und Roman, was ich immer sehr gerne lese. Doch bei dieser Geschichte geht es nicht um Feen oder um andere unnatürlich Wesen bzw. Dinge, von denen man schon haufenweise Bücher gelesen hat, sondern in diesen Büchern geht es um eine magische Deathline und um Yowamas. Die Autorin erschafft eine vollkommen neue Welt, die mir wirklich sehr gut gefällt. Der erste Teil hat wirklich sehr spannend geendet, weshalb ich nun umso neugieriger auf Band zwei war. Und auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen und ich muss sogar sagen, dass mir dieser Band hier ein wenig besser gefallen hat, denn es war äußert spannend. Josie ist noch immer die starke und tapfere junge Frau, die in diesem Teil noch viel mehr leisten und ertragen muss. Sie bekommt eine sehr große Verantwortung aufgetragen und kann wieder einmal super auf ihre Freunde und Familie zählen. Außerdem erfährt sie jede Menge Geheimnisse, die auch oft ihre verstorbene Mutter betreffen. Das Buch zeigt auch, dass man manchmal den falschen Menschen vertraut, obwohl man so davon überzeugt ist, dass sie die Richtigen sind. Ebenfalls befindet sich in dem Buch eine unerwartete Wende, die wirklich sehr überraschend war. Damit hätte ich niemals gerechnet!
Alles in allem ein wirklich sehr schönes Buch mit einem sehr interessanten und einzigartigen Inhalt. Obwohl das Buch viel Fantasy beinhaltet, kam mir die Geschichte sehr authentisch rüber und ich vermisse die Protagonisten sowie die wunderbare Geschichte jetzt schon. Wirklich eine sehr schöne Fortsetzung bzw. eins sehr schönes Ende der Reihe!

Lesebewertung:

4,5/5

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen