Montag, 30. April 2018

Leseempfehlung April 2018

Meine Leseempfehlung im Monat April

Hallöchen ihr Lieben!
Heute möchte ich euch meine Leseempfehlung des Monats April vorstellen. Insgesamt habe ich 9 Bücher gelesen, doch ein Buch davon möchte ich euch besonders ans Herz legen.
Und zwar handelt es sich bei dem Buch um "When it´s Real - Wahre Liebe überwindet alles" von Erin Watt. Das Buch hat zwar nur fast 5 Sterne von mir bekommen (4,5), aber es ließ sich einfach super leicht lesen und die Geschichte ist einfach für jeden etwas. Spannung war auch jede Menge mit dabei und das ganze Gefühlschaos darf natürlich auch nicht fehlen. Im folgenden könnt ihr euch meine Buchrezension durchlesen und noch viel mehr über das Buch erfahren. Viel Spaß!




Autor(in): Erin Watt
Verlag: Piper Verlag
Seitenzahl:  480
Preis:  12,99 EURO (Broschierte Ausgabe)
ISBN:
978-3492061087

Inhalt:

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Popstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

 

Meine Buchrezension:

Das Buch „When it´s Real – Wahre Liebe überwindet alles“ ist der neue Roman von Erin Watt. Allerdings handelt es sich dabei um keine Reihe, sondern um einen Einzelband. Erschienen ist das Buch im Piper Verlag am 3. April 2018. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
Die Geschichte handelt von der 17-jährigen Vaughn, die seit dem Tod ihrer Eltern alleine mit ihrer älteren Schwester und ihren beiden jüngeren Brüdern zusammenwohnt. Geld spielt für die vier eine große Rolle, da ihre Eltern leider nicht mächtig viel hinterlassen haben. Deswegen ist es für Vaughn und deren Geschwister ein super Angebot, dass die 17-Jährige die Freundin eines Weltstars spielen soll. Natürlich soll sie nur seine Fake- Freundin spielen, was Vaughn überhaupt nicht in Ordnung findet, doch die große Geldsumme  lässt sie verstummen. Sie nimmt das Angebot an und soll nun ein Jahr lang an Oakley Fords Seite verbringen. Das erste Aufeinandertreffen der beiden ist ein völliges Desaster, denn beide scheinen nicht vom anderen begeistert zu sein. Doch je mehr Zeit sie verbringen, desto mehr erkennen beide, wie wichtig sie einander werden. Vaughn lernt außerdem zu verstehen, wie es Oakley als Star wirklich ergeht, wie wenig Leben er eigentlich hat.
Die Handlung der Geschichte hat mich so sehr interessiert, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich persönlich muss auch sagen, dass ich so eine Art von Liebesgeschichte noch nicht gelesen habe, denn wann kann man schon mal etwas über einen Star lesen, den es in Wirklichkeit gar nicht gibt? Doch jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, möchte ich gerne in der Realität Oakley Ford kennenlernen! Dieser Typ muss einfach der Hammer sein!
Als Leser wird man in eine völlig fremde Welt entführt, die als „Normalo“ anders erscheint, wie sie in Wirklichkeit ist. Das Buch hat die Schattenseiten des Ruhmes gezeigt und dadurch verdeutlicht, dass man nicht alles glauben soll, was die Presse schreibt. Aber ich glaube, dass weiß man heutzutage schon. Außerdem konnte man wirklich einen Einblick in den Alltag eines Weltstars bekommen. Einfach gesagt: Oakley hat überhaupt keine Privatsphäre in seinem Leben. Als Kind setzt man sich immer den Traum, einmal berühmt zu sein, doch nach diesem Buch wird man sich erst bewusst, wie schön es ist, auf dem Gehweg zu gehen, ohne dabei erkannt zu werden. Oakley muss dauernd Selfies machen und nur Vaughn hat ihm angemerkt, wie satt er das Ganze schon hat.  Er muss immer nett schauen, muss immer ein Lächeln für jeden Fan parat halten, doch wie es ihm persönlich geht, möchte keiner wissen. Nur Vaughn ist die Einzige, die seine Verletzlichkeiten entdeckt und kommt ihm dabei immer näher. Vaughn schafft es auch, sein Vertrauen zu gewinnen und schenkt ihm Momente, in denen Oakley einfach normal sein kann.
Ich glaube, jeder weiß wohin das Buch hinführen wird bzw. wie das Buch enden wird. Aber gerade diese Frage „Wie wird das alles passieren?“ ist unglaublich spannend und nervenkitzelnd. Ich habe jede Seite dieses Buches genossen, da ich immer wissen wollte, wann es denn endlich zwischen den beiden funkt. Dadurch dass dies auch so lange hinausgezögert wird, kann man das Buch unmöglich aus der Hand legen, aber das ist man ja von Erin Watts Büchern gewohnt.
Die Protagonisten Vaughn und Oakley sind mir sehr ans Herz gewachsen. Zuerst hatte ich meine Bedenken, denn anfangs wirkten beide mit ihrem sturen Verhalten kindisch, doch dieser Eindruck verlisch schnell wieder. Vaughn ist unglaublich stark, was den Tod ihrer Eltern betrifft. Sie kümmert sich liebevoll um die Menschen, die ihr am Herzen liegen und möchte das Beste für jeden. So auch für Oakley, was sie sogar schafft. Leider muss ich aber über Vaughn sagen, dass ich sie in mancher Situation überhaupt nicht verstanden habe. Im ersten Moment sagt sie noch, dass sie nie überstürzt mit jemandem intim werden würde, doch schon im nächsten Moment lässt sie sich von jemandem anfassen. Das konnte ich leider gar nicht verstehen. Über Oakley kann ich nur sagen: Lest das Buch und dann wisst ihr warum ich keine Worte für diesen unglaublichen Star finde. Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal sehr gut und man kann das Buch einfach in einem Stück durchlesen. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, war, dass der Titel „When it´s Real“ am Ende des Buches eine Bedeutung hat. Das fand ich total herzzerreißend.
Alles in allem ein wirklich sehr ausgezeichnetes Buch, was nun leider schon zu Ende ist. Gerne hätte die Autorin eine Reihe daraus machen können!

Lesebewertung:

4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen