Donnerstag, 12. April 2018

Rezension zu "Achtung...fertig...Liebe"

"Achtung…fertig…Liebe"

(Werbung)

 
Hinweis:
Die folgende Rezension bitte nur lesen, falls ihr den ersten Band schon gelesen habt.
 
Autor(in): Marie Birken
Seitenzahl:  546
Preis:  14,90 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3741853913
 

Inhalt:

Elias erfährt, dass er mittlerweile Vater geworden ist und stellt sich seiner Verantwortung. Gemeinsam erleben Alex und Elias nun die Höhen und Tiefen des Alltages als Familie.
Zusätzlich müssen sie auch mit so manchem Schicksalsschlag fertig werden. Und das ein oder andere "Erste Mal" kommt auch hinzu.
Wird ihre junge Liebe das alles aushalten? Außerdem will Elias immer noch Gynäkologe werden. Womit Alex nicht so ganz einverstanden ist. Nebenbei lernen wir die Familien von Alex und Elias kennen und auch da gibt es schwarze Schafe. Und manchmal entpuppen sich auch ehemalige Freunde als Feinde.

 

Meine Buchrezension:

Bei dem Buch „Achtung…fertig…Liebe“ handelt es sich um den zweiten Band der „Achtung…fertig“ Reihe, die von Marie Birken geschrieben wurde. Mittlerweile gibt es auch einen dritten Band, der aus der Sicht von Elias erzählt wird. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
 
Bei dem Buch handelt es sich um Alex, die ein Kind von Elias bekommen hat. Noch immer weiß er nichts von seiner kleinen Tochter, doch schon sehr bald kehrt er zu Alex zurück und findet heraus, dass er Vater geworden ist. Alex und Elias lieben sich noch immer wie verrückt und machen deswegen wie vorher weiter. Sie wollen gemeinsam leben und erfahren, wie es ist, älter miteinander zu werden. Einer glücklichen Familie steht eigentlich nichts mehr im Wege. Wie auch schon der erste Band, konnte mich der zweite Teil wieder in die Welt von Alex und Elias entführen. Die beiden lieben sich noch immer so stark, sodass es für den Leser förmlich spürbar ist. Was ich allerdings schade finde, ist, dass Alex so schnell nachgegeben hat. An ihrer Stelle hätte ich Elias richtig meine Meinung gesagt, was das sollte, sie einfach zu verlassen. Zudem sie auch noch ein Kind von ihm bekommen hat. Also ich hätte Elias wirklich ein bisschen zappeln lassen. Nichtsdestotrotz war ich aber mit der Entscheidung von Alex einverstanden und konnte es auch ein klein wenig nachvollziehen, da sie ihre große Liebe nach einem Jahr endlich wieder für sich hat. Elias übernahm sofort die Vaterrolle, was ich total süß empfunden habe. Er ist wirklich ein einmaliger Junge, der nun endlich erwachsen wird und Verantwortung übernimmt. Er tut alles für seine kleine Familie und unterstützt Alex in allem. Besondere Wendepunkte gab es in dem Buch eigentlich nicht, doch ich muss sagen, dass es trotzdem nie langweilig geworden ist.
Die Protagonisten haben sich eindeutig zu jungen Erwachsenen entwickelt, was ich sehr toll fand. Dieser große Zeitsprung war genau richtig. Natürlich haben sie manchmal noch ein bisschen kindisch gehandelt, aber welcher Erwachsene ist insgeheim kein Kind mehr?
Allerdings hat Alex einmal etwas abgezogen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ich habe mich wirklich gefragt, ob das jetzt tatsächlich passiert! Das war einfach viel zu schockierend! Aber dazu möchte ich jetzt auch nicht zu viel verraten.
Der Schreibstil von Marie Birken war wieder einmal sehr gut, weshalb ich das Buch auch relativ schnell lesen konnte.
Alles in allem war es ein wirklich schönes Buch, wobei mir der erste Band ein wenig besser gefallen hat. Doch für alle Fans dieser Reihe, ein absolutes Muss, denn man erfährt noch so viel aus dem Leben von Alex und Elias.
 

Lesebewertung:

4/5
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen