Samstag, 28. April 2018

Rezension zu "Driven - Verführt"

"Driven – Verführt"

Autor(in): K. Bromberg
Verlag: HEYNE Verlag
Seitenzahl:  480
Preis:  9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3453438064

Inhalt:
Als Rylee bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung Leute um Spenden für einen guten Zweck bittet, platzt auf einmal der blendend aussehende, aber seltsam gefühlskalte Colton Donovan in ihr Leben. Er ist ein waschechter Playboy, draufgängerischer Rennfahrer und hat Familie in Hollywood – kein Wunder, dass die Frauen ihm reihenweise zu Füßen liegen. Doch Colton hat ab diesem Tag nur noch Augen für Rylee. Er will sie erobern, und bald beginnt er ein gefährliches Spiel der Verführung mit ihr.

Meine Buchrezension:
Bei dem Buch „Driven – Verführt“ handelt es sich um den ersten Band der Driven-Reihe.
Schon lange wollte ich das Buch lesen, aber irgendwie sind mir andere Bücher immer zuvorgekommen. Als Marlene von BOOKLOVERIN29 mir das Buch dann zu Weihnachten geschenkt hat, konnte ich schließlich nicht mehr aus und habe ich nun endlich gelesen. Und was soll ich sagen? Ich hätte das Buch schon viel früher lesen sollen. Man kann gar nicht glauben, wie viel Leidenschaft und Gefühl in dem Buch stecken, denn der Klappentext sagt meiner Meinung nach nur aus, dass Leidenschaft eine große Rolle in dem Buch spielt. Aber da ich das Buch jetzt gelesen habe, kann ich sagen, dass auch so viele Gefühle vorkommen. Das hätte ich wirklich nicht erwartet! Außerdem ist die Geschichte überhaupt nicht 0815-mäßig, denn mich hat wirklich sehr vieles in dem Buch überrascht. Als Erstes ist mir aufgefallen, dass die Spannung in dem Buch richtig hinausgezögert wird. Das ist natürlich als Leser wahnsinnig aufregend und man möchte immer weiter und weiter lesen. Fast in jeder Buchreihe von New Adult hat der Junge eine unglaublich schreckliche Vergangenheit, die er meistens am Ende des Buches verrät, aber hier wurde es einfach mal eiskalt nicht verraten. Sprich, ich weiß noch immer nicht, was dem unwiderstehlichen Colton zugestoßen ist. Ein eindeutiges Zeichen, warum ich jetzt gerne Band zwei lesen möchte.
Die Protagonisten sind außerdem einfach nur wunderbar. Rylee hat selbst ein Päckchen zu tragen und ist trotzdem so stark. Sie kümmert sich um Jungs, die keine Eltern mehr haben bzw. einfach abgeschoben worden sind. Dabei blüht sie jedes Mal aufs Neue auf und man könnte meinen, die Jungen seien ihre Familie. An manchen Passagen wirkt das Buch ein wenig vorhersehbar, aber welches Buch ist das schon nicht? Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen, wodurch sich das Buch auch sehr schnell lesen ließ.
Alles in allem ein wirklich sehr schönes Buch und ich kann sagen, dass ich die Reihe auf alle Fälle weiterlesen möchte. An alle New Adult Fans: Das ist was für euch!

Lesebewertung:
4,5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen