Freitag, 6. April 2018

Rezension zu "Der Glanz der Dunkelheit"

"Der Glanz der Dunkelheit"

(Werbung)

 


Autor(in): Mary E. Pearson 
Verlag: One Verlag
Seitenzahl:  448
Preis:  18,00 EURO (Gebundene Ausgabe)
ISBN:
978-3846600603

Inhalt:

Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?

Meine Buchrezension:

„Der Glanz der Dunkelheit“ ist der vierte und letzte Band der Reihe namens „Die Chroniken der Verbliebenen“, die von Mary E. Pearson geschrieben wurde. Im One Verlag bzw. im Bastei Lübbe Verlag wurde das Buch veröffentlicht. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Legt man sein Augenmerk auf das Buchcover, so kann man nichts Negatives sagen. Jedes Cover dieser Buchreihe ist wunderschön und passt immer perfekt zur Geschichte. Auf dem vierten Band ist schließlich Lia zu sehen, wie sie ihre Kampfmontur trägt und bereit ist, zu kämpfen. Die Farben verlaufen alle schön ineinander und geben einen schönen Kontrast ab.

Die Handlung des Buches war wirklich durchgehend spannend. In nur innerhalb zwei Tagen habe ich die Geschichte durchgelesen und musste damit ringen, das Buch endlich aus der Hand zu legen. Das Buch ging außerdem unmittelbar weiter, denn der Cliffhanger im dritten Band war wirklich ein bisschen gemein. Auch passierte in diesem Buch so  vieles, womit man niemals gerechnet hätte. Wurde eine Sache aufgedeckt, kam schon wieder die nächste Wendung.

Die Protagonisten sind mir jetzt, nach dem vierten Band, richtig ans Herz gewachsen. Es war wirklich eine schöne Reise, bei der man Lia, Rafe und Kaden begleiten konnte. Wenn man bedenkt, wie Lia im ersten Band war, wie sie dort handelte, dann wird man sich im vierten Band ihrer Veränderung klar. Sie hat so viel durchgestanden, hat so oft ihre Liebe gezeigt und letztendlich hat es sich gelohnt. Auch Rafe wird mir immer in Erinnerung bleiben, denn er ist einfach ein richtiger Held. Seine Position wird sich im vierten Band noch einmal verändern, was wieder sehr spannend war. Auch Kaden hat viel durchgemacht und hat letzten Endes sein wahres Ich gefunden. Die Liebe zwischen Lia und Rafe fand ich wieder so authentisch, sodass ich auch die Ein oder Andere Träne verloren habe. Doch ob ihre Liebe am Ende überwogen hat, erfährt ihr im vierten Band.

Ich persönlich finde auch, dass der letzte Band etwas aktionreicher war, da wirklich sehr viel passiert ist. Wenn ich mich entscheiden müsste, welcher Band der Reihe mir am besten gefallen hat, würde ich auf diesen hier tippen. Der vierte Band hielt wirklich Spannung, Aktion, Liebe und Verrat in sich bereit. Es war ein wirklich sehr spannendes Abenteuer, welches man mit Lia und Rafe erleben konnte. Schade, dass die Geschichte nun vorbei ist, denn die Reihe hat mir wahnsinnig gut gefallen und tut es auch immer noch. Der Schreibstil der Autorin war einmal wieder hervorragend und passt einfach perfekt zu der Art Geschichte. Falls ihr also den dritten Band schon gelesen habt und euch noch nicht sicher seid, den vierten Band zu lesen, so kann ich euch sagen: Lest das Buch! Ihr werdet es nicht bereuen, denn das Ende ist mir wirklich sehr nahe gegangen.

Lesebewertung:

5/5

 

 

 

1 Kommentar:

  1. Hallo:)
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und direkt auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ich habe davon schon einiges gelesen, das ist ja ganz neu erschienen. Deine Meinung hört sich echt interessant an und volle Punktzahl klingt wirklich nach einem richtigen Highlight:)
    freut mich!
    Gerne bleibe ich noch als Leserin auf Deinem Blog:)Vielleicht hast Du auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Ich würde mich total darüber freuen
    herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen