Samstag, 21. April 2018

Rezension zu "Achtung...fertig...Elias"

"Achtung…fertig…Elias" 

 
Autor(in): Marie Birken
Seitenzahl:  688
Preis:  15,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3745003154

Inhalt:

Elias! … Der Junge mit den vielen Geheimnissen.
Während wir Alexandra in den ersten zwei Buchbänden kennenlernen durften, blieb bei ihm doch einiges im Verborgenen.
Wie ist es Alexandra z. B. gelungen sein Herz zu erobern?
Wo doch so einige Mädchen vor ihr gescheitert sind.
Und es ranken sich noch so manche ungeklärte Dinge um ihn.
Wie war das mit seinen anderen Freundinnen?
Oder wie war das erste Mal für ihn?
Was ist in dem Jahr passiert, als er von Alex getrennt war?
All' das erfahrt ihr hier und jetzt im 3. Teil der
„Achtung...fertig...“ - Reihe!
Blicke einmal hinter die Fassade von Elias und lerne ihn kennen. Mit seinen Ängsten und seinen Fehlern.

 

Meine Buchrezension:

Bei dem Buch „Achtung…fertig…Elias“ handelt es sich um den dritten und letzten Band der „Achtung…fertig“ Reihe, die von Marie Birken geschrieben wurde. Veröffentlicht wurde dieser Band im Juli 2017.
Das Buch handelt von Alexandra und Elias. Das Besondere dabei ist aber, dass die Geschichte dieses Mal aus der Sicht von Elias erzählt wird. Man könnte sagen, dass es sich hierbei um eine Wiederholung des ersten und zweiten Bandes handelt. Wie so oft bei Büchern, die die gleiche Geschichte nur aus einer anderen Sicht erzählen, könnte der Inhalt langweilig werden, doch „Achtung…fertig…Elias“ erzählt nicht nur die gleiche Geschichte, denn es kommen einige Kapitel vor, die ich vorher nicht gekannt habe. Oft gab es Stellen, die völlig neu für mich waren und deshalb noch umso spannender waren. Man lernte Elias wirklich richtig kennen und bekam endlich einen Einblick in seine Gefühlswelt. Zuvor waren mir die Gefühle von Elias für Alexandra noch gar nicht so bewusst, aber jetzt, nachdem ich Elias endlich durchschauen konnte, kann ich verstehen, wieso Alexandra so auf den Wolken schwebt.
Am Anfang des Buches lernte man Elias auch von seiner schlechten Seite kennen. Es war wirklich nicht schön, wie er vorher mit den Mädchen umgegangen ist. Daran kann man auch sehen, dass Elias eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht hat. Zuerst wollte er nur immer eine Freundin, um seine Langeweile zu stillen, aber nachdem er Alexandra kennengelernt hat, wurde ihm klar, was es eigentlich bedeutet, eine Freundin zu haben.
Schön fand ich auch, dass besondere Stellen, nochmal haargenau aus seiner Sicht wiederholt wurden. Das Ende bzw. besonders der 2. Epilog hat es mir wirklich angetan. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es war einfach nur bezaubernd.
Der Schreibstil von Marie Birken war wieder einmal sehr schön, wodurch ich das Buch sehr schnell beenden könnte.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich wurde auf alle Fälle wieder von Alexandra und Elias gefesselt. Aber der erste Band hat mir ein klein wenig besser gefallen. Ihre Liebesgeschichte ist wirklich besonders und ich fand es einfach nur großartig, gemeinsam mit ihnen erwachsen zu werden!

 

Lesebewertung:

4/5

 

1 Kommentar:

  1. Hey, ich wollte dir nur sagen, dass ich dich auf meinem Blog für einen Award nominiert habe. :D
    Hier ist der Link dazu: https://lucyslesewahnsinn.blogspot.de/2018/04/blogger-recognition-award.html
    Gaaanz LG Laura

    AntwortenLöschen