Montag, 16. April 2018

Rezension zu "Diamonds for Love - Voller Hingabe"

"Diamonds for Love – Voller Hingabe"

(Werbung)

 
 
Autor(in): Layla Hagen
Verlag: Piper Verlag
Seitenzahl:  320
Preis:  10,00 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3492311618
 

Inhalt:

Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.
 

Meine Buchrezension:

Das Buch „Diamonds for Love – Voller Hingabe“ ist der erste Band einer Reihe, die von Layla Hagen geschrieben wurden. Derzeit ist der zweite Teil auch schon zu kaufen. Veröffentlicht wurden die Bücher im Piper Verlag. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
 
Das Buch handelt von der 31-jährigen Ava, die wegen eines Auftrages nach San Franciscos reisen muss. Dort wird sie für vier Monate als externe Beraterin für Bennett Enterprises arbeiten. Ava ist eine sehr organisierte und strukturierte junge Dame, doch leider hat sie den gut aussehenden Sebastian nicht mit eingeplant. Sein gutes Aussehen bringt sie völlig aus der Fassung und lenkt sie oft ab. Doch nicht nur Ava ergeht es so. Auch Sebastian kann seine Blicke nicht von der hübschen Ava nehmen und zeigt ihr deswegen, wie sehr er sie will. Doch eigentlich könnte alles perfekt sein, gäbe es da nur nicht die Klausel in Ava´s Arbeitsvertrag, in der es heißt, dass sie mit keinem ihrer Kunden schlafen darf, denn das würde ihr den Job kosten. Beide erinnern sich in hitzigen Situationen immer wieder an die Klausel und seine Nachteile, doch irgendwann ist das Verlangen zwischen den beiden nicht mehr zu stoppen. Aber eine geheime Beziehung hat sicherlich auch seinen Charme oder?
Der Klappentext hat mich inhaltlich sehr angesprochen, weshalb ich mich sehr auf das Buch gefreut habe. Doch leider kann mich das Buch nach den ersten 100 Seiten überhaupt nicht packen. Es kommen keine Gefühle zum Ausdruck und im Gesamten finde ich, dass die Geschichte sehr oberflächlich gehalten wird. Auch die Protagonisten erwecken nicht mein Interesse und ich kann mich einfach nicht mit ihnen anfreunden, da man so wenig Persönliches erfährt. Doch plötzlich geht alles total schnell und man bekommt so viele Informationen über die Familien beider, was wirklich ein bisschen erdrückend ist. Doch nach und nach wird die Geschichte immer interessanter und ich habe auch den Drang, weiter zu lesen. Die Protagonisten Ava und Sebastian werden viel ernster und denken nicht nur immer an das wahnsinnig gute Aussehen der anderen Person. Plötzlich kommen tiefere Gefühle zum Ausdruck und man merkt als Leser, dass es den beiden erst ist. Ava stellt sich als eine sehr nette und starke, junge Frau heraus. Sie weiß ihre Stärken zu schätzen, bleibt aber trotz der ganzen Situation – dass sie Chancen bei dem heißesten und wohlhabendsten Junggesellen hat – normal. Auch Sebastian lernt man mehr kennen und man findet heraus, dass er mit all dem Geld nicht glücklich ist. Geld bedeutet dem 33-jährigen nicht viel, denn ihm ist es Wichtiger, seine Familie glücklich zu machen und eine Frau zu finden, die ihn und nicht sein Geld mag.
Alles in allem gefällt mir das Buch gut, wobei es jetzt keine Geschichte ist, von der ich einfach nur hin und weg bin. Nichtsdestotrotz kann es einem unterhalten und schöne Lesestunden bescheren.
 

Meine Lesebewertung:

4 / 5
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen