Samstag, 11. April 2020

Rezension zu "Consequences - Buch 2"

„Consequences – Buch 2“
 
(Rezensionsexemplar)
 

 
Autor(in): Aleatha Romig
Verlag: Festa Verlag
Seitenzahl:  416
Preis:  14,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3865528131 
 
Inhalt:
 
Für die Öffentlichkeit ist Anthony Rawlings der attraktive, einflussreiche Geschäftsmann, der den hinterhältigen Giftanschlag seiner jungen Frau Claire überlebte. Diese sitzt nun in einem Staatsgefängnis und kennt als Einzige die Wahrheit. Es war Tony, der Claire nicht nur entführt, kontrolliert und auf jede körperliche und seelische Art dominiert hat … sondern auch verführte, liebte und sich ihrer schließlich entledigte.
Doch das Netz aus Intrigen und tödlichem Spiel spannt sich weiter als Claire ahnt. Ihr wird eine Schachtel in die Zelle geschickt, deren Inhalt Anthony Rawlings wahre Identität und Skrupellosigkeit enthüllt. 
 
Meine Buchrezension:
 
Der erste Band hat mich bereits sehr begeistern können. Umso mehr habe ich mich auf den zweiten Band dieser Reihe gefreut.
 
Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder in Besitz genommen. Nicht nur ihre Geschichte fängt mich, sondern auch ihre Schreibweise. Selbst wenn der Inhalt des Buches nicht gut wäre, könnte man nicht aufhören zu lesen. Ihre Art Dinge zu beschreiben, ihre Dialoge sowie die Gedanken der Charaktere schreibt sie äußerst gefühlsvoll, mitreißend und intensiv. So wie es sein soll, ist aber auch der Inhalt der Geschichte fantastisch.
 
Der zweite Band ist allerdings so ganz anders wie sein Vorgänger. Es geht nicht mehr um das Machtspiel von Anthony. Das ist vorbei! Nachdem Claire wieder die Freiheit bekommt und aus dem Staatsgefängnis entlassen wird, lebt sie ein völlig neues Leben. Die Dinge, die ihr ihr Peiniger angetan hat, wird sie niemals vergessen. Zu tief sind die Wunden. Doch Claire beweist in diesem Band, dass sie stark, mutig und eine Kämpferin ist. Sie beginnt ein neues Leben und ist mit dem, was sie hat, glücklich.
 
Anthony gerät dabei in den Hintergrund der Geschichte. Neue Charaktere kommen zum Vorschein und bringen Claire wieder zum Lachen. Ganz besonders in mein Herz schließen konnte ich Harry. Er ist herzlich und einfach für Claire da. Man kann ihn nur mögen!
 
Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir Band 1 ein wenig besser gefallen hat. Meiner Meinung nach war in dort mehr Spannung und Action. Dieser Band war keinesfalls schlecht, aber für meinen Geschmack schwächer. Trotzdem freue ich mich unheimlich auf den dritten Band der Reihe!   
 
Lesebewertung:
 
4/5
Vielen Dank an den Verlag  für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen