Donnerstag, 16. November 2017

Rezension zu "Fighting to Be Free - Nie so begehrt"

"Fighting to Be Free – Nie so begehrt"

(Werbung) 



Autor(in): Kirsty Moseley
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seitenzahl:  464
Preis:  12,99 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3956497346

Inhalt:

Seit Jamie Cole die Liebe seines Lebens von sich gestoßen hat, ist er ein anderer Mann geworden. Ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft verstrickt er sich tiefer in die Bandenkriege der New Yorker Unterwelt. Doch plötzlich ist Ellie zurück. Obwohl es Jamie zu zerreißen droht, versucht er sich, von ihr fernzuhalten, um sie zu schützen. Jamie würde alles für sie tun. Aber seine Feinde haben nur darauf gewartet, dass er endlich eine Schwachstelle offenbart.

Meine Buchrezension:

„Fighting to Be Free – Nie so begehrt“ ist der zweite Teil der „Fighting to Be Free“-Reihe, die von Kirsty Moseley geschrieben wurde. Im November 2017 ist das Buch von dem MIRA Taschenbuch Verlag bzw. HarperCollins Verlag veröffentlich worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Seit der Trennung der beiden Protagonisten Ellie und Jamie sind nun drei lange Jahre vergangen. Beiden haben versucht, sich ein neues Leben aufzubauen: Ellie wollte wieder ein glückliches Leben und Jamie verfiel wieder seinem alten Leben.
Als Ellie erfährt, dass ihre Eltern einen Autounfall hatten und es vielleicht nicht überleben würden, fasste Ellie einen Entschluss und kehrte nach zu Hause zurück. Dort muss sie einiges überstehen, denn nach dem Autounfall ändert sich einiges. Zudem kommt auch noch hinzu, dass sie Jamie wiederbegegnet. Alle alten Gefühle kommen wieder hoch und die Anziehung ist so stark wie noch nie.

Nach dem Ende des ersten Teiles wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht und ich kann sagen, dass mir auch der zweite Teil sehr gut gefallen hat. Allerdings war er meiner Meinung nach ein bisschen schwächer.
Die Handlung setzte sich sehr spannend fort und auch gab es in diesem Buch einige Stelle, an denen es sehr emotional wurde. Manchmal aber zog sich die Geschichte ein wenig, sodass ich mich ein bisschen zwingen musste, weiterzulesen.
Ellie mochte ich noch immer sehr gerne, da sie einfach ein Mensch ist, der immer das Gute in jedem sieht und manchmal auch doch ganz schön mutig sein kann, was sich dieses Mal sehr in diesem Buch zeigt. Auch Jamie war mir wieder ans Herz gewachsen, obwohl er wieder in sein altes Leben zurückgefallen ist. Am Ende merkte man allerdings, welche Veränderung er durchgemacht hat bzw. wie er sich entwickelt hat.
In diesem Buch fehlte es auf alle Fälle nicht an Action, Spannung, Liebe und Leidenschaft. Alles traf aufeinander und ließ somit den Leser hautnah dabei sein.
Alles in allem kann man sagen, dass auch dieses Buch wieder sehr gelungen ist und mir persönlich wieder gut gefallen hat. Doch mit dem ersten Band konnte es nicht mithalten.

Lesebewertung:

4,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen