Montag, 20. November 2017

Rezension zu "Und ich hab dich doch vermisst"

"Und ich hab dich doch vermisst"

(Werbung)


Autor(in): Rachel Harris
Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl:  448
Preis:  9,00 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3570311592

Inhalt:

Justin Carter hat ein Geheimnis. Er ist gar nicht der große Player, für den er sich ausgibt. Nicht wirklich. Denn eigentlich wollte er immer nur eine: seine große Liebe Peyton. Blöd nur, dass er ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat. Wegen eines Schulprojekts müssen die beiden wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Und während Justin alles versucht, um Peyton zurückzugewinnen, versucht Peyton alles, um ihn und auch sich selbst davon zu überzeugen, dass sie längst über ihn hinweg ist. Was natürlich eine fette Lüge ist…

Meine Buchrezension:

Das Buch „Und ich hab dich doch vermisst“ wurde von Rachel Harris geschrieben. Im November 2017 ist das Buch vom cbt Verlag veröffentlicht worden.
An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Die 18-jährige Peyton hatte es in den letzten Jahren nicht leicht. Sie litt nicht nur unter einer seltenen Krankheit, sondern hat auch vor drei Jahren ihre Liebe des Lebens verloren. Jetzt, drei Jahre nach der Trennung, sollen Peyton und ihr Exfreund Justin ein gemeinsames Schulprojekt machen. Schlimm genug, dass sie überhaupt ein Projekt zusammen machen müssen, aber gerade die beiden müssen für einige Wochen lang ein Ehepaar spielen und darüber eine Arbeit schreiben. Peyton hat so gut es geht mit Justin abgeschlossen, doch kann man die Gefühle für seine Liebe des Lebens einfach so abschalten, wenn man sich wieder täglich begegnet?

Auf dem Buchrücken des Buches steht ein Zitat, das exakt meine Worte sein könnten, da ich das Buch auch so empfunden habe.


"Eine zauberhafte Liebesgeschichte, abwechselnd erzählt von Peyton und Justin."


Schon nach den ersten Seiten habe ich festgestellt, dass die Geschichte genau meinen Geschmack treffen würde. Eine unglaublich süße Geschichte wird von den Protagonisten abwechselnd erzählt und man bekommt als Leser das Gefühl, als wäre man selbst dabei.
Das Buch erzählte wechselweise wie Peyton und Justin sich verliebt haben und wieder getrennt haben. Aber es erzählte auch, wie die beiden jetzt nach drei Jahren ihr gemeinsames Schulprojekt in die Tat umsetzten müssen.
Gerade dieser Wechsel zwischen vergangenem und dem jetzigen war für mich sehr interessant und zeigt vor allem, wie sehr sich die Protagonisten innerhalb von drei Jahren verändert haben.
Peyton habe ich sehr in mein Herz geschlossen, da sie eine sehr mutige und besondere Person ist. Auch Justin habe ich sehr lieb gewonnen, da er so gut zu Peyton war und ich seine Veränderung innerhalb der drei Jahre sehr gut verstehen konnte.
Was ich sehr großartig fand, war, dass sich das Buch nicht ein einziges Mal gezogen hatte. Ich habe als Leser nie den Drang gehabt, das Buch aus der Hand legen zu müssen. Das lag wahrscheinlich daran, weil die Geschichte für mich persönlich sehr spannend war und ich unbedingt wissen wollte, wie Peyton und Justin sich kennengelernt haben, sich verliebten, sich trennten und wie es letztendlich mit den beiden ausgeht.
Das Buch hatte sehr viele Spannungseffekte und war nicht vorhersehbar. Den Schreibstil der Autorin habe ich sehr angenehm gefunden, wodurch ich sehr schnell lesen konnte und keinen Satz zweimal lesen musste.
Im Buch kamen auch sehr viele schöne und berührende Sätze vor, die ich mir markieren musste, da sie mein Herz zum Schmelzen gebracht haben.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es war definitiv ein Monatshighlight im November für mich. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, denn es verspricht eine unglaublich süße, berührende und tiefgründige Liebesgeschichte mit einer zweiten Chance. Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Und hier habt ihr noch ein Zitat aus dem Buch, das mir sehr gut gefallen hat:


„Wenn ich bei dir bin, weiß ich wieder, wie es sich anfühlt, am Leben zu sein.“


Buchbewertung:

5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen