Samstag, 18. November 2017

Rezesnion zu "Paper Passion - Das Begehren"

"Paper Passion - Das Begehrten"

(Werbung)


Autor(in): Erin Watt
Verlag: Piper Verlag
Seitenzahl:  352
Preis:  12,99 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3492061162

Inhalt:

Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley?

Meine Buchrezension:

„Paper Passion“ ist der vierte Teil der Paper-Reihe, die von Erin Watt geschrieben wurde. Allerdings handelt dieser Band von Easton Royal, den drittältesten der Brüder. Im November 2017 ist das Buch vom Piper Verlag veröffentlicht worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Zu Beginn des Buches ging es gleich wortwörtlich zur Sache, was man natürlich schon aus den vorherigen Bänden von Easton gewöhnt war. Er erinnerte mich anfangs noch immer an den Jungen, der einfach machte was er wollte, der sein Leben in vollen Zügen genoss und natürlich sagte was er dachte. Das alles spiegelte sich in ihm wieder und machte ihn zu einer unverwechselbaren Person, die man nicht so leicht vergisst. Allerdings muss ich sagen, dass er mir mit seinem Verhalten manchmal auf die Nerven ging, da er sich unmöglich benommen hat. Vor allem aber verletzt er immer die Menschen, die ihn am meisten lieben, doch gerade das macht ihn wieder zu einer authentischen Person.
Toll fand ich allerdings, dass man die Entwicklung und Veränderung von ihm gut nachvollziehen bzw. beobachten konnte. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass das bei diesem Jungen wirklich geschehen könnte. Ich bin mir aber sicher, dass dies alles nur einer Person zu verdanken ist, nämlich Hartley. Sie ist unerreichbar für Easton, da sie im regelrecht zeigt, dass sie überhaupt kein Interesse an ihm hat. Doch Easton kann dies gar nicht verstehen. Er bekommt jede, doch plötzlich merkt er, dass er nicht alle haben kann. Und gerade dieses „Nicht bekommen“ reizt ihn, weswegen er alles in seiner Macht stehende tut, Hartley vom Gegenteil zu überzeugen.
Auch Hartley ist mir sehr ans Herz gewachsen, da sie mir gleich zu Beginn des Buches schon sympathisch war. Sie verhält sich nicht so hochmäßig, wie die anderen Mädchen auf der Astor. Außerdem hat sie ein Geheimnis, was man als Leser erst recht spät erfährt. Doch genau dieses lange Warten erzeugt Spannung und gibt dem Leser das Gefühl immer weiter lesen zu möchten.
Im vierten Band kommen nicht nur neue Protagonisten vor, sondern auch Charaktere aus den anderen Büchern, wie zum Beispiel Ella. Ich habe sie sofort wieder in mein Herz geschlossen, da ich bei ihrer Geschichte so sehr mitgefühlt und mitgefiebert habe. Auch hat man wieder gemerkt, welch eine gute Seele sie hat und wie sehr sie ihre Familie liebt.
Als sich das Buch langsam dem Ende neigte, wurde es von Seite zu Seite immer spannender und aufregender. Gerade bei den letzten fünf Seiten hat sich eine Wendung aufgetan, die mich wirklich zerstört hat. Das Ende war so unvorhersehbar, sodass ich am liebsten sofort den nächsten Band weiterlesen möchte.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich weiß wieder, warum ich die Reihe so sehr liebe. Der Schreibstil der Autorin war wieder hervorragend und ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheinen wird.
Eine absolute Leseempfehlung!

Lesebewertung:

5 / 5

2 Kommentare:

  1. Ich will das buch auch noch so gern lesen☺️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Mach das auf alle Fälle. 😍
      Wenn dir die ersten drei Bände zugesagt haben, kannst du mit dem vierten Teil eigentlich gar nichts falsch machen. Das Einzige, an das man sich gewöhnen muss, sind die Kommentare bzw. Gedanken von Easton. 😂 Aber ich denke, wenn du die anderen Teile schon gelesen hast, wirst du wissen wie der Typ redet und denkt. Einfach zum verlieben. 😍😂
      Liebe Grüße
      Eva 💞
      Evas Bookworld

      Löschen