Freitag, 15. Februar 2019

Rezension zu "Broken Beautiful Hearts"

„Broken Beautiful Hearts“
 
(Rezensionsexemplar)
 


 
Autor(in): Kami Garcia
Verlag: Harper Collins Verlag
Seitenzahl:  416
Preis:  14,00 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3959672528 
 
Inhalt:
 
Davor war alles gut: Peyton hatte ihren Traumtypen gefunden und die Zusage für ihr Wunschcollege in der Tasche. Danach ist ihre Welt zerbrochen. Niemand glaubt ihr, was in jener Nacht passiert ist. Um all diese Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht Peyton in eine andere Stadt. Sie ist wild entschlossen, nie wieder einen Jungen in ihr Herz. Doch als sie Owen trifft, fällt es ihr immer schwerer, sich an diesen Vorsatz zu halten. Und das, obwohl Owen etwas vor ihr zu verheimlichen scheint … 
 
Meine Buchrezension:
 
„Broken Beautiful Hearts“ handelt von Peyton, die ein geradezu perfektes Leben hat. Doch innerhalb einer Nacht ändert sich alles. Kein Freund mehr, kein Wunschcollege mehr. Um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, zieht sie um und lernt dort den unverschämt gut aussehenden Owen kennen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch eigentlich hat Peyton erst einmal genug von Jungs, denn ihr ach so toller Ex-Freund hat ihr etwas angetan, was sie niemals in Erwähnung gezogen hätte. Aber kann sie Owen widerstehen?
Das hört sich doch nach einer süßen Liebesgeschichte an oder?
Und das war es auch! Doch leider gab es Einiges, was mich sehr an dem Buch und deren Handlung gestört hat. Das Buch hat einige Themen aufgegriffen, welche in anderen Geschichten oft ein zentrales Thema darstellen. Doch der Unterschied ist, dass in anderen Geschichten nur eine dieser krassen Themen vorkommen, doch hier war es so, dass alles in eine Geschichte hineingeworfen wurde, sodass das Buch meiner Meinung nach zu viel und aufgezwungen gewirkt hat. Das hat die Geschichte einfach zu dramatisch und unglaubwürdig gemacht. Außerdem sind in der Geschichte zwar Gefühle und Emotionen vorgekommen, doch auch hier wurden diese zu sehr dramatisiert und überspitzt, sodass auch das nicht mehr authentisch wirken konnte.
Aber um nun auch etwas Positives zum Buch zu sagen, möchte ich den Schreibstil der Autorin ansprechen. Dieser hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich das Buch – trotz der nicht ganz so tollen und mitreißenden Geschichte – sehr schnell lesen konnte. Die Charaktere sowie allgemein die Umgebung der Handlungen konnte ich mir außerdem sehr gut vorstellen.
Mit Peyton konnte ich mich leider nicht immer identifizieren. Sie hat zwar einiges in ihrem Leben mitgemacht, doch ich finde auch, dass sie in ihrem Leben ein bisschen blind und naiv herumgelaufen ist. Aber das ist ja Ansichtssache. Owen dagegen war mir umso lieber. Er ist ein zuvorkommender und liebevoller Junge, den man nur in sein Herz schließen kann.
Alles in allem kann ich sagen, dass das Buch nicht direkt schlecht war, aber ich habe schon viel Besseres gelesen. Das Buch erzählt von einer leichten Liebesgeschichte, die sehr viel von Thematiken überhäuft wurde. 
 
Lesebewertung:
 
2/5
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen