Samstag, 9. Februar 2019

Rezension zu "Someone New"

„Someone New“ 
 
(Rezensionsexemplar) 
 
 
Autor(in): Laura Kneidl
Verlag: LYX Verlag
Seitenzahl:  550
Preis:  12,90 EURO (Taschenbuch)
ISBN: 978-3736308299

 

Inhalt:
 
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich deswegen, vor allem weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch seine undurchdringliche Art fasziniert Micah, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält, denn er hat ein Geheimnis - ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ... 
 
Meine Buchrezension:
 
Wow! Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass ein New Adult Buch einmal so ganz anders und vollkommen neu von der Handlung her sein kann. Doch Laura Kneidl hat es mit ihrem Roman „Someone New“ eindeutig geschafft!
In der Geschichte geht es um Micah, die bei wohlhabenden Eltern aufwächst. Doch all das Geld und die ganzen glamourösen Feiern machen Micah nicht glücklich. Zu ihren Eltern hat sie ein sehr schlechtes Verhältnis und als diese auch noch ihren Sohn und Zwillingsbruder von Micah verachten, spürt sie keine Liebe mehr für sie. Und dann ist da plötzlich Julian, der seinen Nebenjob wegen Micah verloren hat. Als hätte der Zufall es gewollt, ist Julian der neue Nachbar von Micah. Julian ist auf einmal die Mitte ihres Lebens, doch da gibt es Etwas, was Julian verschweigt und alles gefährden könnte.

 
Anfangs habe ich gedacht, dass es sich hierbei um eine gewöhnliche Liebesgeschichte handelt, doch ab der Hälfte des Buches habe ich immer mehr Vorahnung gehabt und ab da gab es wirklich keinen Halt mehr, das Buch NICHT aus der Hand zu legen.
Micah ist eine wundervolle Person, die eindeutig nicht auf den Mund gefallen ist. Sie sagt, was sie denkt, auch dann, wenn es einmal für sie peinlich werden könnte. Ihre Beziehung zu ihrem Zwillingsbruder hat mir sehr gut gefallen, denn das hat eindeutig gezeigt, was Geschwisterliebe heißt. Julian ist natürlich auch ein sehr sympathischer und liebevoller Mensch, der einiges in seinem Leben mitgemacht hat.
In dem Buch geht es vor allen Dingen sehr um die Themen Selbstfindung und Akzeptanz. Das mag sich jetzt zwar etwas…naja nicht wirklich großartig anhören, aber ich sage es euch! Dieses Buch hat mittendrin eine Wendung, mit der ich NIEMALS gerechnet hätte. Das hat mich im ersten Moment richtig geschockt, doch auch war ich einfach nur überwältigt von so einer Wendung. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wie gewohnt flüssig zu lesen, sodass sich das Buch sehr schnell lesen ließ.
Ich könnte jetzt noch einiges mehr über diese sehr wichtige Thematik sagen, doch ich kann einfach nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch berührt hat.
Lest es! Ihr werdet es nicht bereuen! 
 
Lesebewertung:
 
5/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen