Samstag, 2. Februar 2019

Rezension zu "Der Klang der Täuschung"

„Der Klang der Täuschung“
 
(Rezensionsexemplar) 
 
 
Autor(in): Mary E. Pearson
Verlag: Bastei Lübbe / One Verlag
Seitenzahl:  640
Preis:  18,00 EURO (gebundene Ausgabe)
ISBN:
978-3846600771 
 
Inhalt:
 
Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ... 
 
Meine Buchrezension:
 
Endlich geht die Saga von der Autorin Mary E. Pearson weiter. Ich kann noch immer nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich über das Buch „Der Klang der Täuschung“ gefreut habe. Meine Vorfreude war also riesig! Und nun, da ich das Buch gelesen habe, kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, das ich begeistert bin. Meine Vorfreude hat sich bestätigt!
Kazi hat einen Auftrag von ihrer Königin Lia bekommen, die Verräter des Großen Krieges, der vor 6 Jahren stattgefunden hat, ausfindig zu machen. Doch für das 17-Jährige Mädchen ist das gar nicht so einfach, denn als sie sich auf den Weg macht und ankommt, lernt sie keinen anderen kennen als den unverschämt gut aussehenden Jase, der der neue Patrei von Höllenrachen ist. Als Kazi und Jase gemeinsam entführt werden, lernen sie sich besser und näher kennen und vergessen dabei, dass sie eigentlich Feinde sind.
Was für eine spannende und überwältigende Geschichte!
Für alle die es noch nicht wissen:
„Der Klang der Täuschung“ ist eine neue Reihe von Mary E. Pearson. Die Autorin hat bereits eine andere Reihe veröffentlicht, die eine gewisse Verbindung zu dieser neuen Reihe „Die Chroniken der Hoffnung“ hat. Beide Reihen spielen in der gleichen Welt und beinhalten dieselben Charaktere. Allerdings geht es in der neuen Reihe um eine andere Liebesgeschichte. Von dem her würde ich empfehlen, zuerst die Reihe „Die Chroniken der Verbliebenen“ zu lesen. Anschließend könnt ihr dann in „Die Chroniken der Hoffnung“ einsteigen.
 
Doch nun zur Handlung an sich!
Das Buch hat sich durch die ersten 100 Seiten ein wenig gezogen, da Vieles erklärt und beschrieben wurde. Allerdings hat mir das nicht die Freude am Lesen genommen, nein, es hat meine Freude nur noch bestärkt, weil ich immer wusste, dass es jetzt dann endlich so richtig losgehen würde. Und tatsächlich hat das Buch nach den ersten einhundert Seiten sofort spannend und aufregend angefangen. Dieser Spannungsbogen hat sich durch das ganze Buch durchgezogen, sodass es unmöglich war, das Buch aus der Hand zu legen. Es sind Dinge geschehen, mit denen man einfach nicht gerechnet hätte und die einen mehr als in einen Bann gezogen haben. Auch ist gegen Ende des Buches eine Wendung gekommen, die die ganze Geschichte verändert hat.
Doch nicht nur die Handlung konnte mich begeistern, sondern auch die Protagonisten des Buches.
Kazi ist ein wunderbares junges Mädchen. In ihren 17 Jahren hat sie schon einiges durchmachen müssen, was ihr Leben sehr geprägt hat. Aus diesem Grund ist sie zu der starken jungen Frau geworden, die sie in dem Buch verkörpert. Auch Jase ist mir sehr sympathisch vorgekommen. Er hat ebenfalls eine große Verantwortung in seinem Leben und würde für die Menschen, die er liebt, alles tun.
Die Liebesgeschichte zwischen Kazi und Jase hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie war sehr authentisch und einfach herzzerreißend.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal sehr gut gefallen, sodass sich das Buch sehr schnell lesen ließ.
„Der Klang der Täuschung“ ist ein wunderbarer Reihenauftakt und hat mich sofort wieder in diese wunderbare Welt entführt. Auf den zweiten Band freue ich mich schon sehr!
 
Lesebewertung:
 
4,5/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen