Donnerstag, 24. Januar 2019

Rezension zu "Iron Flowers - Die Kriegerinnen"

 
„Iron Flowers – Die Kriegerinnen“
 
(Rezensionsexemplar)
 
 
Autor(in): Tracy Banghart
Verlag: Sauerländer Verlag / Fischer Verlag
Seitenzahl:  400
Preis:  17,00 EURO (gebundene Ausgabe)
ISBN:
978-3737355629
 
Und hier gelangst du zum Buch:
 
Du kennst den ersten Band noch gar nicht? Dann lese dir gerne meine Rezension zu Band 1 durch!
 
Inhalt:
 
Sie haben alles verloren.
Doch sie kämpfen weiter.
Denn das Schicksal aller Frauen und Mädchen liegt allein in ihrer Hand. 
Die Schwestern Serina und Nomi sind Gefangene: Nomi in der Gewalt eines brutalen Regenten, der alle Frauen unterdrückt. Serina auf einer Gefängnisinsel, auf die sie verschleppt wurde. Um in dem brutalen Regime zu überleben, bleibt den Schwestern nur eins: erbittert zu kämpfen – gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe. Mit allen Mitteln und jede auf ihre Weise.
 
Meine Buchrezension:
 
Es geht weiter mit den Schwestern Serina und Nomi. Die beiden haben um ihr Überleben gekämpft und für alle, die ihnen lieb sind. So wollen eine gerechtere Welt für Frauen erschaffen und würden dafür ihr Leben opfern. Im zweiten Band der „Iron Flowers“ Reihe kämpfen die Schwestern Seite an Seite für die Freiheit und hoffen darauf, Verbündete zu finden. Doch nicht nur die Freiheit steht ihnen im Weg, sondern auch die Liebe.
 
 
Ich kann noch immer nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf die Fortsetzung von „Iron Flowers“ gefreut habe und nun, da ich das Buch endlich gelesen habe, kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich diese Reihe liebe. Einfach unglaublich spannend, intensiv und kämpferisch! Du suchst nach einem Buch, in dem eine oder sogar mehrere Frauen eine wahre Heldin bzw. wahre Heldinnen sind. Dann bist du bei „Iron Flowers“ an der richtigen Adresse! Serina und Nomi sind wieder die mutigen und taffen jungen Frauen, die sie schon in Band eins waren. Allerdings habe ich festgestellt, dass die beiden noch härter im Nehmen geworden sind. Sie haben ihr Leben zu schätzen gelernt und möchten nun endlich das Erreichen, was sie alle – die Frauen – schon seit Ewigkeiten haben wollen. Ihre Freiheit. Ihre Unabhängigkeit. Ihr Leben.
Die Spannung im Buch war wieder durch und durch greifbar, sodass ich das Buch einfach nicht zur Seite legen konnte. Zur Spannungserzeugung haben ebenfalls die kurzen Kapitel beigetragen. Sobald etwas Spannendes passierte, endete das Kapitel. Aus diesem Grund war es einfach unmöglich, die Geschichte zu verlassen.
Sehr gefreut hat mich in dem Buch der Zusammenhalt der Schwestern sowie der der anderen Charaktere. Das hat mir gezeigt, dass auch wenn sich manche Menschen nicht sonderlich leiden können, sie letzten Endes trotzdem für das gleiche Ziel zusammenhalten.
Neben Serina und Nomi gab es da natürlich noch männliche Charaktere – allerdings spreche ich hier von den Guten – die es mir sehr angetan haben. Sie haben perfekt zu der Geschichte gepasst und haben das Gesamte perfekt abgerundet.
Das Einzige was mir in Band eins besser gefallen hat, waren die Momente zwischen Serina, Nomi und ihren jeweiligen männlichen Liebhaber. An dieser Stelle hätte ich mir einfach mehr Zweisamkeit bzw. mehr liebevolle Momente gewünscht. Doch nichtsdestotrotz hat mir das Buch mit seinem fließenden Schreibstil sehr gut gefallen. Diese Reihe kann ich euch sehr ans Herz legen!
 
Lesebewertung:
 
4,5/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen