Sonntag, 20. Januar 2019

Rezension zu "Broken Darkness - So verführerisch"

„Broken Darkness – So verführerisch“ 

(Rezensionsexemplar)
 
 
 
Autor(in): M. O´Keefe
Verlag: KYSS Verlag, Rowohlt Verlag
Seitenzahl:  448
Preis:  12,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3499275210 
 
Hier gelangst du zum Buch:
 
Inhalt: 
Eine dunkle Stimme
Als Annie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan.
Eine geflüsterte Verführung
Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte.
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ... 
 
Meine Buchrezension:

Das Buch erzählt von Annie, die auf der Flucht vor ihrem alten Leben ist. Sie kommt in einem Wohnwagen unter, der in einem Trailerpark steht. Sie ist dort angekommen, wo sie niemand kennt und kennenlernen möchte. Doch plötzlich klingelt da ein Telefon, welches anscheinend der Vormieter vergessen hat. Am anderen Ende der Leitung hebt ein sehr mysteriöser und für Annie sehr spannender Mann ab und so beginnt es, dass zwischen Annie und dem fremden Dylan ein erotisches Abenteuer am Telefon entsteht.
Oha…das waren so ziemlich meine ersten Worte, als ich gemerkt habe, was sich da am Telefon zwischen Annie und Dylan anbahnen wird. Für Dark Romance Fans ein absolutes Muss, denn diese Handlung schreit förmlich danach, gelesen zu werden. Ich habe mittlerweile schon einige Bücher aus diesem Genre gelesen, doch etwas in dieser Art ist auch mir neu, weshalb mir das Buch sehr gut gefallen hat.
Ein bisschen befremdlich fand ich allerdings die Sicht- und Handlungsweise der Protagonistin Annie. Man lernt sie als gebrochene und unerfahrene junge Frau kennen, die vieles in ihren jungen Jahren durchstehen musste. Doch genau aus diesem Grund habe ich ihr Verhalten am Telefon nicht verstanden. Dort hat sie sich Dinge getraut, die sie vorher nie in Erwähnung gezogen hätte. Das war so der unrealistische Teil der Geschichte, wie ich finde. Doch trotzdem fand ich es irgendwie auch toll zu sehen, dass aus einer so verschlossenen und braven Person, eine so taffe und wilde Frau werden kann.
Dylan ist für mich ein sehr mysteriöses Rätsel gewesen. Aber letzten Endes hat mir seine Entwicklung sehr gut gefallen und konnte ihn in mein Herz schließen.
Gefallen hat mir außerdem, dass in dem Buch einige wichtige Themen aufgegriffen wurden, die nicht in allen Büchern diskutiert werden. Das hätte ich auch ehrlich gesagt nicht von dem Buch erwartet.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sodass ich das Buch sehr schnell und flüssig lesen konnte. Vor allem das Ende des Buches hat dann noch einmal gezeigt, was Spannung bedeutet. Aus diesem Grund bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt und hoffe, dass ich mit Annie ein bisschen wärmer werde. 
 
Lesebewertung:

4/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen