Sonntag, 20. Januar 2019

Rezension zu "Blood & Roses - Buch 2"

„Blood & Roses – Buch 2“
 
(Werbung)
 
 
Autor(in): Callie Hart
Verlag: Festa Verlag
Seitenzahl:  208
Preis:  13,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3-86552-715-8 
 
Hier gelangst du zum Buch:
 
Inhalt:
 
Zeth Mayfair ist so ziemlich das Letzte, das ich in meinem Leben brauche. Er ist ein Mann ohne jede Moral. Seine Auftraggeber sind Menschenhändler. Aber mit jedem Atemzug wird er wichtiger für mich.
Er ist auf der Suche nach meiner vermissten Schwester. Ich möchte ihn vergessen, sein Gesicht aus meiner Erinnerung radieren. Doch ich kann nicht. Ich kann nicht mehr ohne ihn sein. Er besitzt mich. Er quält mich. Er hat mich gebrochen.
 
Meine Buchrezension:
 
Endlich ist der zweite Band der „Blood & Roses“ Reihe aus dem Festa Verlag erschienen. Ich habe schon die Tage gezählt, bis das Buch endlich erscheint. Und sobald das Buch in meinem Briefkasten war, habe ich sofort die erste Seite aufgeschlagen und das Buch so in einem Rutsch durchgelesen. Was soll ich sagen…die Geschichte hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite in einen Bann gezogen. Doch bevor ich noch mehr über die Geschichte und deren Charaktere erzähle, hier der Inhalt kurz für euch zusammengefasst:
Zeth ist noch immer auf der Suche nach Sloanes Schwester und gibt alles dafür, sein Versprechen wahr werden zu lassen. Er und Sloane haben noch immer eine Affäre, die langsam aber sicher in eine andere Richtung geht. Beide merken, dass das nicht nur noch ein gegenseitiges Benutzen ist. Auch gerät Sloane ist Gefahr und erfährt viele neue Dinge über den sonst so verschlossenen Zeth.
Der zweite Band schließt sich unmittelbar dem Ende vom Auftakt der Reihe an. Als Leser ist es also nicht schwer, sich sofort wieder in die Geschichte hineinzuversetzen.
Sehr gefallen hat mir an dem Buch, dass man endlich mehr über Zeth selbst und über seine Vergangenheit herausgefunden hat. Zwar ist er noch immer ein geschlossenes Buch, aber schon diese wenigen Informationen lassen ihn in einem völlig anderen Licht dastehen.
Allgemein wurden in dieser Fortsetzung einige Fragen geklärt, die ich mir im ersten Band gestellt habe.
Sloane ist noch immer die schüchtere, aber auch taffe junge Frau, wie in Band eins. In diesem Teil erfährt man allerdings noch einiges mehr über ihren Beruf, was mir sehr gut gefallen hat. Auch über Zeths sonstige Geschäfte hat man einiges im Buch erfahren und mitbekommen.
Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten war wieder einmal sehr leidenschaftlich und interessant. Doch leider muss ich sagen, dass mir die Momente zwischen den beiden gefehlt haben. Irgendwie bestand die Handlung des Buches mehr aus anderen Dingen, als aus ihrer Zweisamkeit. Sicherlich hat das auch seine Vorteile gehabt, denn schließlich hat man dadurch noch einiges mehr über die jeweilige Person herausgefunden, aber auch war einfach dieses Kribbeln zwischen den Charakteren nicht vorhanden. Nichtsdestotrotz gab es Momente zwischen ihnen, aber meiner Meinung nach einfach zu wenig Emotionale. Aber das ist auch das Einzige gewesen, was mich ein bisschen gestört hat.
Der Schreibstil hat mir wieder einmal sehr zugesagt, weshalb ich das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen habe. Das Ende hat viele Fragen aufgeworfen, auf die ich schon sehr gespannt bin. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
 
Lesebewertung:
 
4/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen