Samstag, 19. Januar 2019

Rezension zu "Kein Tag zum Verlieben"

„Kein Tag zum Verlieben“
 
(Rezensionsexemplar)
 

Autor(in): Rachel Gibson
Verlag: Goldmann Verlag
Seitenzahl:  320
Preis:  10,00 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3442488636
 
Inhalt:
 
Lexie soll vor Millionen von Zuschauern heiraten, doch in letzter Sekunde flieht sie vom Set der Fernsehserie »Hafen der Ehe«. Noch im Brautkleid steigt sie in einen Flieger nach Kanada, in der Hoffnung, dort für ein paar Wochen untertauchen zu können. Neben ihr sitzt aber ausgerechnet Sean Knox, Star der berühmten Eishockeymannschaft Seattle Chinooks – deren Coach Lexies Vater ist. Kurz darauf taucht ein Foto der beiden im Internet auf, und das Chaos ist perfekt. Die Presse zieht Lexie gnadenlos durch den Schmutz, bis die beiden auf die Idee kommen, der Welt vorzuspielen, sie wären schon lange ein Liebespaar …
 
Meine Buchrezension:
 
„Kein Tag zum Verlieben“ von Rachel Gibson erzählt von einer turbulenten und spannenden Liebesgeschichte. Eigentlich wollte Dean nur seine Mutter besuchen, doch dass er während der Anreise Lexie kennenlernt, hätte er nicht gedacht. Denn schließlich sollte Lexie gerade in diesem Moment vor einem Altar stehen und von Millionen von Zuschauern aus dem Fernsehen verfolgt werden. Und so kommt es, dass Lexie und der berühmte Eishockeyspieler Dean sich kennenlernen und sich dabei auch näher kommen.
Im Grunde ist es eine ganz simple Geschichte, die mir aber durch die authentischen Szenen sehr viel Spaß beim Lesen gemacht hat. Die Charaktere wirkten ebenso sehr realitätsnah auf mich und wurden durch den flüssigen und leichtverständlichen Schreibstil der Autorin sehr gut beschrieben. Dem Handlungsverlauf konnte ich gut folgen, da es wenige Szenen gab, die mich in ihrer Handlung verwirrt oder durcheinander gebracht hätten. Die Entscheidungen der Protagonisten konnte ich zwar nicht immer befürworten, aber genau das hat mir gezeigt, dass sie eine eigene Persönlichkeit hatten.
Gefehlt hat mir allerdings das Gefühlsvolle an dem Buch. Leider sind Emotionen und Gefühle viel zu kurz gekommen, was ich sehr schade fand. Nichtsdestotrotz hat mich die Autorin mit ihrer Geschichte sehr gut unterhalten, weil es mir einfach gefallen hat, die Gespräche zwischen Dean und Lexie zu lesen und allgemein ihrer Geschichte zu folgen.
Wer also auf der Suche nach einer tollen Liebesgeschichte für zwischendurch ist, sollte sich „Kein Tag zum Verlieben“ nicht entgehen lassen.
 
Lesebewertung:
 
4/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen