Mittwoch, 23. Januar 2019

Rezension zu "The Offer - Liebe mich nicht"


„The Offer – Liebe mich nicht“
 
(Rezensionsexemplar)
  

 
Autor(in): Karina Halle
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl:  384
Preis:  12,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3453422735
 
Inhalt:
 
Nicola ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicola nicht entziehen...
 
Meine Buchrezension:
 
Für Männer hat Nicola schon Jahre keine Energie mehr. Entweder es funkt einfach nicht oder sie fällt auf Männer herein, die sie zuerst schwängern und dann mit dem Kind sitzen lassen. Allerdings ist Ava der größte Schatz für Nicola und sie würde ihre Tochter niemals bereuen. Als Nicola sich schon an dieses nonnenhafte Leben gewöhnt hat, lernt sie den unverschämt gut aussehenden Bram kennen, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Er ist der typische Mann, mit dem man eine Nacht genießen kann, doch als der Schotte ihr und Ava etwas sehr Gutes tut, lernt sie Bram von seiner wahren Seite kennen. Und so kann aus Vorurteilen nur noch eine wage Erinnerung werden.
Hach…ich bin noch immer ganz hin und weg von dieser mitreißenden und sehr gefühlsvollen Liebesgeschichte. Nicht nur die Handlung an sich hat mich mitgerissen, sondern auch der gute Schreibstil der Autorin. Das Buch ließ sich flüssig und schnell lesen. Außerdem waren alle Handlungen sehr verständlich dargestellt. Ebenso die Beschreibung der Protagonisten war sehr verständlich, sodass ich überhaupt keine Probleme hatte, mir die Charaktere bildlich vorzustellen. Bram ist natürlich selbst in meinen Gedanken ein Sahnestückchen gewesen. Außerdem ist es mir nicht schwer gefallen, mich in die Personen hineinzuversetzen. Immer wieder hat ein Sichtwechsel zwischen Nicola und Bram stattgefunden, was die Geschichte sehr aufgefrischt hat.
Nun zu den Protagonisten selbst!
Nicola ist eine sehr sympathische junge Frau, die schon einiges in ihrem Leben meistern musste. Sie ist eine wunderbare und sehr liebevolle Mutter, die alles – auch wenn es noch so schwer und kompliziert ist – für ihre Tochter Ava tut. Das war an manchen Stellen sehr herzzerreißend. Ava selbst ist natürlich wunderbar! So ein süßes, kleines Mädchen. Sie kann man einfach nur in sein Herz schließen.
Bram ist natürlich ein wahnsinniger Hingucker. Auf den ersten Blick ist er ein totaler Frauenheld, der nichts anderes als Partys, Frauen und Sex im Kopf haben zu scheint. Doch auf den zweiten Blick ist er das komplette Gegenteil. Lernt man ihn besser kennen, so tut er unfassbar tolle und liebevolle Dinge für seine „zwei Mädels“, wie er Nicola und Ava manchmal nennt. Soooooooo süß!
Alles in allem ist es eine wunderbare Liebesgeschichte, an der ich nichts auszusetzen hatte. Sie hat mich fantastisch unterhalten und hat gegen Ende noch einmal richtig viel Spannung rausgehauen. Eine absolute Empfehlung!
 
Lesebewertung:
 
5/5
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen