Mittwoch, 9. Januar 2019

Rezension zu "Catching Beauty"

„Catching Beauty“
 
(Rezensionsexemplar)
 
 
Autor(in): Jane S. Wonda
Seitenzahl:  306 (E-Book)
Preis:  0,99 EURO (E-Book)
ASIN:
B07MSFBC78 

Und hier gelangst du zum E-Book und zum Buch:
https://www.amazon.de/dp/B07MSFBC78/
 
Inhalt:
 
Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
​Und du wirst mir nicht entkommen.
 
AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, meinen Chef auf seine Geschäftsreise zu begleiten. Denn als er am Flughafen nicht auftaucht, weiß ich noch nicht, dass ich kurz darauf von einer ausweglosen Situation in die nächste geraten werde. Ich habe geglaubt, diese Dinge geschähen nur im Film. Und wenn doch im wahren Leben, dann auf jeden Fall nicht mir. Ich habe gehofft, dass mich wenigstens der Fremde rettet, den ich kurz zuvor in einer Bar kennengelernt habe. Ich habe verdammt falsch gelegen.
 
Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Ich nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.
Lass dich entführen!
 
Meine Buchrezension:
 
Schon einige Bücher der Autorin haben mich umhauen können, aber „Catching Beauty“ ist wahrhaftig ihr bestes Buch. Ich bin mehr als begeistert. Schon der Beginn der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, da es nicht lange gedauert hat, bis sich die Protagonisten das erste Mal begegnet sind. Schon allein diese Begegnung hatte es in sich und hat viele Fragen aufgeworfen. Doch was danach alles geschehen ist, war Spannung pur! Es war mir unmöglich das Buch aus der Hand zu legen, weshalb ich es in nur wenigen Stunden beendet habe. Es geschahen Dinge, die man einfach nicht wahrhaben wollte. Jede Seite hat mich mitgerissen und zum explodieren gebracht. Nicht nur ein einziges Wort hat Langeweile in mir erzeugt!
Doch bevor ich nicht mehr aus dem Schwärmen hinauskomme, hier der Inhalt ein bisschen für euch zusammengefasst: (evtl. mit kleinen Spoilern)
Amber möchte eines Abends endlich mal etwas Verrücktes tun. Einfach einen Fremden kennenlernen und sich treiben lassen. Doch ausgerechnet dann trifft sie auf einen mysteriösen Mann, der ihr nichts weiter rät, als zu verschwinden. Hätte sie mal auf diesen Mann gehört, denn wenige Minuten später wird Amber auf offener Straße entführt und landet in den Händen von Menschenhändlern. Als sie zum Verkauf angeboten wird, begegnet sie wieder dem mysteriösen Mann aus der Bar. Sie ist fassungslos! Hatte er gewusst, dass sie bald entführt wird oder hat er es sogar selbst eingefädelt? Doch schon bald findet Amber die Wahrheit über den Mann – Crack – heraus und stellt fest, dass er vielleicht doch nicht von den Bösen ist. Und schon bald verliert sie sich in Lust und tiefen Gefühlen.
 
 
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich in dieses Buch versunken war. Ich habe es während einer langen Autofahrt gelesen und habe das Buch erst wieder weggelegt, als ich das Buch beendet habe. Und naja…danach war ich erst einmal ziemlich sprachlos und musste die Geschichte sacken lassen.
Von Gewalt bis hin zu sexuellen Handlungen war alles dabei, was unglaublich Spannung erzeugt hat. Natürlich gab es oft auch Stellen, die einen schockiert haben und man nur den Kopf schütteln konnte, doch ausgerechnet diese Szenen gehören einfach zu Dark Romance. Auch Gefühle waren in dem Buch enthalten, was ich bei diesem Genre sehr wichtig finde.
Amber ist eine sehr taffe und starke Protagonistin, die sich unfassbar dem Willen von Crack widersetzt. Und gerade das macht ihn so wahnsinnig, begeistert ihn aber auch sehr.
Mit jeder Handlung mehr, merkt man, dass Amber und Crack gar nicht so verschieden sind, wie sie anfangs gedacht haben. Auch ist es interessant zu lesen, wie schnell Amber aufgibt, gegen Crack und seinem Charme zu kämpfen. Sich aber einfach fallen zu lassen ist für sie nicht einfach, was man sehr schnell festgestellt hat. Das Buch erzählt im Grunde von einer Entführungsgeschichte, die dunkler und leidenschaftlicher nicht sein kann. Ich habe jetzt schon viele Bücher in diesem Genre gelesen, doch immer wieder kann mich eine Geschichte aufs Neue begeistern, was auch Jane S. Wonda mit „Catching Beauty“ geschafft hat. Am liebsten würde ich sofort den zweiten Band lesen, da ich nicht genug von Amber und Crack bekommen kann. Ihre Geschichte hat mich einfach umgehauen und in ihre Welt hineinversetzt. Natürlich bin ich mir bewusst, dass das Buch nicht für jedermann passend ist und die Handlung in der Realität absolut krank wäre, aber Bücher sind nun mal reine Fantasie, die zum Lesevergnügen dienen.
Wer Dark Romance mag, wird dieses Buch lieben!
 
Lesebewertung:
 
5/5
 
Vielen Dank an die Autorin für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen