Samstag, 23. Dezember 2023

Rezension zu "Alice in La La Land"

      

„Alice in La La Land“ 

(Rezensionsexemplar)

Autor(in): Kelly Oram 

Verlag: ONE Verlag

Seitenzahl: 544

Preis:  16,00 EURO (broschierte Ausgabe)

ISBN: 978-3846601990

Inhalt:

Alice will unbedingt Musikerin werden. Doch ihre Mutter würde sie lieber an einem Elite-College sehen und weigert sich, sie zu unterstützen. Als Alice erfährt, dass ihr leiblicher Vater berühmt ist und ihr Bruder niemand Geringeres ist als Brian Oliver, will sie die beiden unbedingt sehen. Kurzerhand stiehlt sie sich auf die Filmpremiere ihres Vaters - nur um dort von Teeniestar Dylan Reese erwischt zu werden. Der verrät sie jedoch nicht, sondern bietet ihr einen Deal an: Er will Alice helfen, ihren Vater zu treffen, wenn sie ihm hilft, seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Alice geht darauf ein und findet sich wieder in einem Wirbel aus Musik, Hollywood-Drama und unerwarteten Gefühlen ...

Meine Buchrezension:

Im Buch "Alice in La La Land" geht es um die 17-jährige Alice, die auf der Suche nach ihrem Vater ist. Alice lebt schon immer bei ihrer Mutter und hat nie wirklich etwas über ihren Vater erfahren. Auch muss Alice ihre große Leidenschaft - die Musik - vor ihrer Mutter verstecken. Alices Mutter verbietet der 17-Jähirgen alles, was ihr in irgendeiner Art und Weise Freude bereitet. Als es Alice reicht und sie sich durchsetzen möchte, will sie wissen, wer ihr Vater ist. Als sie sich auf die Suche nach ihrem Vater begibt, lernt sie dabei Dylan Reese kennen. Dylan ist ein berühmter Schauspieler, der unfassbar berühmt ist. Durch Zufall hilft Dylan Alice, ihren Vater kennenzulernen. Denn um Alice Vater handelt es sich ebenfalls um einen sehr berühmten Mann. Im Gegenzug dazu hilft Alice Dylan, seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen.

Das Buch hat mich mehr als überrascht. Zuerst habe ich eine lockere Liebesgeschichte erwartet, die mich zwar unterhalten wird, aber nicht vom Hocker reißen kann. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. "Alice in La La Land" war eine tiefgründige Geschichte mit vielen emotionalen Themen. Auch fanden viele humorvolle Stellen im Buch ihren Platz, die ich unglaublich gerne gemocht habe.

Direkt zu Beginn des Buches hat man Alice sehr gut kennengelernt. Alice beschreibt, wie ihr Leben von ihrer Mutter kontrolliert wird. Was ihre Mutter entscheidet, muss Alice machen. Nur durch viel Kraft und Mut und den guten Rückhalt von ihren Freunden gelang es Alice, die Notbremse zu ziehen und für ihre eigenes Leben selbst zu entscheiden. Daraufhin geriet die Geschichte in Fahrt und das erste Aufeinandertreffen zwischen Alice und Dylan hat stattgefunden. Die erste Begegnung der beiden hat mich sehr unterhalten. Auf eine lustige Art und Weise fingen die beiden ein Gespräch miteinander an. Die ersten Gefühle haben dann nicht lange auf sich Warten lassen.

Der Schreibstil von Kelly Oram hat mir sehr gut gefallen. Ich habe bereits zwei andere Bücher (Cinder & Ella) von ihr gelesen, welche mir auch sehr gut gefallen haben. Sie schreibt leicht verständlich, sodass sich das Buch sehr leicht lesen lies und man der Geschichte immer folgen konnte.

Alles in allem hat mir die Geschichte rund um Alice und Dylan sehr gut gefallen. Wer allerdings im Buch nach spice sucht, kann vergebens suchen. Die Liebesgeschichte ist aber dadurch nicht weniger leidenschaftlich. 

Lesebewertung:

4/5

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dadurch wurde meine Meinung zum Buch nicht beeinflusst.

 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen