Montag, 4. Dezember 2023

Rezension zu "The way we kiss"

  

„The way we kiss“ 

(Rezensionsexemplar)

Autor(in): Ella Adams

Verlag: GoldmannVerlag

Seitenzahl: 352

Preis:  14,00 EURO (broschierte Ausgabe)

ISBN: 978-3442492589

Inhalt:

Auf dem Gestüt der Huntingtons findet das große Sommerturnier statt – für die englische High Society das Event des Jahres. Pferdepflegerin Bonnie gehört zwar nicht zu den Reichen und Schönen, fiebert dem Turnier aber trotzdem entgegen. Denn dass Henry, Duke of Winterset und begehrtester Junggeselle des Landes, teilnehmen wird, sorgt überall für Aufregung. Doch als Bonnie auf Henry trifft, kann sie es nicht fassen: Dieser arrogante Typ soll der nette Junge sein, den sie früher für seinen einfühlsamen Umgang mit Pferden bewundert hat? Bonnie beschließt, Henry aus dem Weg zu gehen, auch wenn ihr Herz bei jedem Gedanken an ihn verdächtig schneller schlägt …

Meine Buchrezension:

In "The way we kiss" geht es um Bonnie, die mit Pferden aufgewachsen ist. Auf dem Gestüt der Huntingtons ist Bonnie Pferdepflegerin und möchte bald als Pferdetrainerin beginnen. Als dort ein großes Sommerturnier stattfindet, kann sich Bonnie - obwohl sie an diesem Tag kein Pferd reitet - nichts Schöneres vorstellen. Als sie jedoch am Tag des Turniers gleich zu Beginn auf Henry, Duke of Winterset, trifft, verschlechtert sich ihre Laune. Ausgerechnet der begehrteste Junggeselle des Landes kann unsympathischer nicht sein. Und das obwohl sich die beiden nicht unbekannt sind. Tage nach dem Turnier stellt sich heraus, dass Bonnie bei einem anderen Gestüt als Pferdetrainerin beginnen soll und das ausgerechnet dort, wo auch Henry ist...

"The way we kiss" verspricht eine leichte und süße Liebesgesichte, die sich genau so angefühlt an. Gleich zu Beginn des Buches wurde man direkt in das Geschehen des Pferdeturniers hineingeworfen und lernte Bonnie als Pferdeliebhaberin kennen. Ihre Begeisterung für Pferde war sofort greifbar. 

Das Setting des Buches - das Gestüt - hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat den Ort so lebhaft für mich beschrieben, sodass ich während des Lesens den Ort direkt vor meinen Augen hatte. Für Pferdeliebhaber/-innen ist das Buch eine wahres Erlebnis!

Obwohl ich mich mit Pferden usw. nicht wirklich gut auskenne, konnte ich der Handlung immer folgen.

Die Protagonisten des Buches mochte ich sehr gerne. Bonnie war mir von Anfang an sympathisch. Auch Henry konnte ich sehr bald in mein Herz schließen. Die erste Begegnung der Charaktere war sehr fesselnd, weshalb ich mich umso mehr auf die Liebesgeschichte gefreut habe. Auch wenn die Liebesgeschichte langsam voran geschritten ist, hat sie mir unglaublich gut gefallen. 

Die Handlung des Buches hat mich durchgehend unterhalten und gefesselt. Vor allem das Ende hat mich sehr neugierig auf Band 2 werden lassen.

Alles in allem ein toller erster Band, der neben dem Pferdesport eine tolle Liebesgeschichte zu bieten hat. Die Atmosphäre im Buch ist absolut zum Wohlfühlen.

Lesebewertung:

4/5

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dadurch wurde meine Meinung zum Buch nicht beeinflusst.

 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen