Montag, 4. Dezember 2023

Rezension zu "From Lukov with Love"

   

„From Lukov with Love“ 

(Rezensionsexemplar)


Bildquelle: Penguin Random House Verlagsgruppe

Autor(in): Mariana Zapata

Verlag: Blanvalet Verlag

Seitenzahl: 544

Preis:  15,00 EURO (broschierte Ausgabe)

ISBN: 978-3734113246

Inhalt:

Seit sie denken kann, wünscht sich Dickkopf Jasmine Santos nichts sehnlicher, als die Spitzenränge des professionellen Eiskunstlaufs zu erobern. Doch nach Jahren harten Trainings scheint ihr Traum ferner denn je. Bis sie ein unglaubliches Angebot erhält: Sie soll die neue Eiskunstlaufpartnerin von Ivan Lukov werden. Der Star-Athlet hat noch keine Meisterschaft verloren und ist der Liebling der Fans – er könnte Jasmines Karriere endlich den nötigen Schubs geben.

Der große Haken: Dafür muss sie mit Ivan zusammenarbeiten. Und der ist nicht nur ungeheuer gut aussehend, sondern auch ein ungeheures – und nicht minder stures – Ekel …

Meine Buchrezension:

Du bist auf der Suche nach einem winterlichen Buch, bei dem dir die Liebesgeschichte unter die Haut geht? Dann bist du bei "From Lukov with Love" genau richtig!

In "From Lukov with Love" geht es um die 26-jährige Jasmine, die für den Eiskunstlauf lebt. Seit ihrer Kindheit macht sie nichts anderes, als im professionellen Eiskunstlauf mit dabei zu sein. Bisher hat sie jedoch noch keine ersten Plätze belegt, doch das soll sich bald ändern. Ivan Lukov - der Star beim Eiskunstlauf - möchte Jasmine für ein Jahr lang als neue Eiskunstlaufpartnerin an seiner Seite haben und das obwohl sich die beiden nicht ausstehen können. Es vergeht kein Tag, wo sich die beiden keine bösen Kommentare an den Kopf werfen, doch nach und nach lernen sich die beiden immer besser kennen, bis sie der Anziehung nachgeben.

Von der ersten Seite bis hin zur letzten Seite konnte mich das Buch fesseln. Die Protagonisten haben das Buch einzigartig gemacht. Jasmine und Ivan - zwei Welten prallen aufeinander und sind doch so gleich. Jasmine ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und konnte sich den teuren Sport mit Ausrüstung gerade mal so leisten. Ivan dagegen wuchs im Luxus auf und hatte alles, was er wollte. Doch eins verband die beiden: für den Eiskunstlauf mussten sie auf Vieles im Leben verzichten. Mehrere Stunden am Tag standen sie auf dem Eis und kämpfen für ihren Traum.

Die hitzigen Diskussionen zwischen Jasmine und Ivan haben mir unglaublich gut gefallen. Die meiste Zeit über hatte ich ein Lächeln auf meinen Lippen, weil ich die Konversationen so gemocht habe. Doch neben den vielen Sticheleien, gab es auch tiefgründige Momente, die es mir sehr angetan haben. Die Liebesgeschichte im Buch hat sich sehr langsam entwickelt, wodurch man den Eindruck erhalten könnte, dass das Buch aufgrund der hohen Seitenanzahl langweilig werden könnte. Doch ich habe kein Kapitel im Buch als langweilig empfunden. 

Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, sodass ich das Buch nur innerhalb weniger Stunden gelesen habe. Auch wenn es sich hier um eine Slow-Burn-Geschichte handelt, wurde ich Seite für Seite unterhalten.

Lesebewertung:

5/5

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dadurch wurde meine Meinung zum Buch nicht beeinflusst.

 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen