„Sandover Prep - Der Aussenseiter“
(Rezensionsexemplar)
Autor(in): Elle Kennedy
Verlag: LYX Verlag
Seitenzahl: 528
Preis: 14,90 EURO (broschierte Ausgabe)
ISBN: 978-3736320697
Inhalt:
Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!
Meine Buchrezension:
Im Buch "Sandover Prep - Der Aussenseiter" geht es um Sloane, die Jungs in ihrem letzten Schuljahr abgeschrieben hat. Doch ausgerechnet dann trifft sie auf RJ. RJ ist ein Einzelgänger, mysteriös und absolut heiß. Ob sie nun ihrem eigenen Vorsatz standhalten kann? Auch RJ hat mit sich zu kämpfen, denn Sloane ist ausgerechnet die Tochter des Schulleiters, von der er sich fernhalten sollte.
Elle Kennedys Schreibstil liebe ich sehr! Sie schreibt sehr emotional, aber auch direkt und leicht verständlich. Bisher habe ich schon drei - mit diesem Buch vier - Bücher von ihr gelesen und habe mich dabei immer wieder in ihrem Schreibstil verliebt. Ihre Sätze lassen sich leicht und flüssig lesen, sodass man nur durch die Seiten fliegt.
"Sandover Prep - Der Aussenseiter" hat absolut spannend begonnen. RJ traf auf der Hochzeit seiner Mutter zum ersten Mal seinen Stiefbruder. Obwohl die beiden gleiche Ansichten hatten, konnten sie nicht unterschiedlicher sein. RJ kommt aus ärmlichen Verhältnissen, wohingegen Fenn schon immer viel Geld zur Verfügung hatte. Da RJ von seiner letzten Schule verwiesen worden ist, beschlossen seine Mutter und sein neuer Stiefvater, dass RJ auf die gleiche Schule (Internat) wie Fenn gehen soll. Dort wurde RJ von allen als Einzelgänger wahrgenommen. Doch dann traf er auf Sloane und das Buch hat durch und durch Fahrt aufgenommen.
RJ und Sloane haben mich mehr als unterhalten. Neben vielen humorvollen Dialogen, gab es viele spicy Dialoge sowie Szenen zwischen den Protagonisten. Aus einer anfangs abneigenden Haltung, wurde Feuer und Leidenschaft. RJ als auch Sloane mochte ich sehr gerne. Vor allem RJ war ein sehr interessanter Charakter, der sich im Buch von vielen verschiedenen Seiten gezeigt hat. Zu Anfang des Buches hätte man niemals damit gerechnet, dass er eine emotionale Seite hat, doch gegen Ende des Buches wurde ich eines Besseren belehrt. Da es mehr Kapitel aus der Sicht von RJ, als von Sloane gab, bleib sie lange Zeit etwas undurchschaubar.
Das Buch wurde nicht nur aus der Perspektive von RJ und Sloane erzählt, sondern noch zusätzlich aus drei anderen Sichten. Diese waren: Fenn (Stiefbruder von RJ), Silas und Lawson (Freunde von Fenn, als auch später von RJ). Grundsätzlich war es eine tolle Abwechslung noch mehr Perspektiven lesen zu können, doch leider hat mir das auch die Bindung zu den Hauptcharakteren erschwert.
Sehr gut gefallen an der Geschichte hat mir, dass es einige Spannungsmomente gab. Sloanes Schwester Casey hatte in der Vergangenheit einen Unfall, der immer noch nicht geklärt werden konnte. Während des Buches erhielt man dazu immer mehr Informationen. Vor allem am Ende des Buches konnte sich einiges klären. Die Liebesgeschichte von Sloane und RJ ist im Buch abgeschlossen worden, doch der Unfall von Casey zieht sich im nächsten Band weiter. Daher steht für mich fest: ich brauche unbedingt den zweiten Band!
Lesebewertung:
4/5
Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dadurch wurde meine Meinung zum Buch nicht beeinflusst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen