Freitag, 8. Dezember 2023

Rezension zu "Craving Life - Begehrt"

    

„Craving Life - Begehrt“ 

(Rezensionsexemplar)


Autor(in): Laura J. Blaire 

Verlag: Piper Verlag

Seitenzahl: 432

Preis:  15,00 EURO (broschierte Ausgabe)

ISBN: 978-3492506991

Inhalt:

Scarlet genießt das letzte Wochenende in Freiheit, bevor ihr Medizinstudium an einer renommierten Eliteuniversität beginnt. Doch ihr vermeintlich harmloser One-Night-Stand endet in einer unliebsamen Überraschung, denn sie sieht ihre nächtliche Bekanntschaft Antonio früher wieder, als erwartet. Und er ist kein Mitstudierender, sondern ihr Professor! Obwohl es strengstens untersagt ist und beider Karrieren ruinieren könnte, kommen sie nicht voneinander los. Aber das Verbot ist nicht das einzige Hindernis, denn in Antonios Leben lauern düstere Schatten und Scarlet wird von ihrer kontrollierenden Familie eingeengt ...

Meine Buchrezension:

Im Buch "Craving Life - Begehrt" geht es um die 22-jährige Scarlet, deren größter Traum es ist, Kinderchirurgin zu werden. Bevor sie ihr Medizinstudium an der Harvard Medical School beginnt, möchte sie noch einmal frei sein. Sie lernt einen Mann kennen, mit dem sie anschließend die Nacht verbringt. Beide einigen sich darauf, dass es eine einmalige Sache war. Doch als Scarlet am nächsten Tag an der Universität ihrem One-Night-Stand gegenübersteht, bricht eine Welt zusammen. Denn Antonio ist nicht ihr Studienkollege, sondern ihr Professor. 

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, wusste ich bereits, dass dies eine Geschichte genau nach meinem Geschmack werden würde. Eine verbotene Liebesgeschichte ist immer spannend und aufregend zu lesen. 

Die Autorin Laura J. Blaire hat einen sehr schönen Schreibstil. Sie schreibt leicht und flüssig, wodurch ich das Buch nur innerhalb weniger Tage lesen konnte. Sie hat es geschafft, viele verschiedene und sehr ernste Themen im Buch aufzugreifen, ohne das es zu unauthentisch gewirkt hat. Ständig wurde man als Leser mit neuen Wendungen konfrontiert, die mir sehr gut gefallen haben. Auch Tiefgründigkeit und Gefühle fanden einen großen Platz im Buch.

Doch nun zu den Protagonisten: Scarlet war eine sehr starke Protagonistin, die im Buch eine große Entwicklung gemacht hat. Sie ist in einem wohlhabenden Elternhaus aufgewachsen und wusste schon von klein auf, dass sie später Medizin studieren muss. Trotz des gewissen Zwangs und des Drucks, wollte sie von sich aus auch Medizin studieren. Eine gute familiäre Verbindung hatte sie zu ihren Eltern leider nicht. Vor allem ihr Vater war wahrlich ein Monster. Es gab einige Stellen, da konnte ich nur den Kopf schütteln und war schockiert. Von Kapitel zu Kapitel hat man jedoch gemerkt, dass Scarlet sich immer mehr durchsetzt und ihrem Vater die Stirn bietet. 

Antonio war ein sehr angenehmer und sympathischer Protagonist. Auch er hatte sein Päckchen zu tragen und hat sich im Buch nach und nach gegenüber Scarlet geöffnet. 

Die Liebesgeschichte zwischen Scarlet und Antonio hat mir gut gefallen und ist in einem passenden Tempo vorangeschritten. Rückblickend hat mich eine Stelle im Buch ein bisschen gestört, doch leider kann ich das aufgrund von Spoilergefahr nicht ansprechen. Für mich hat eine Offenbarung von Antonio gegenüber Scarlet keinen Sinn ergeben. 

Alles in allem hat mir die Geschichte rund um Scarlet und Antonio sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen den Charakteren hat sehr schnell Fahrt aufgenommen, was ich persönlich am liebsten in Romanen mag. 

Lesebewertung:

4/5

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dadurch wurde meine Meinung zum Buch nicht beeinflusst.

 

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen