Montag, 23. Juli 2018

Rezension zu "Diamonds for love - Entflammte Sehnsucht"


„Diamonds for Love – Entflammte Sehnsucht“

 
(Werbung)

 
 
Autor(in): Layla Hagen
Verlag: Piper Verlag
Seitenzahl: 336
Preis:  10,00 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3492313278

Inhalt:

Eigentlich wollte es Pippa Bennett in Sachen Liebe langsam angehen lassen und zuerst ihre Scheidung verarbeiten, aber die Liebe hat ihre eigenen Regeln. Irgendetwas hat der Witwer Eric Callahan an sich, dem sie sich nicht entziehen kann. Er ist attraktiv, witzig und ein fürsorglicher Vater – und gegen das heftige Knistern zwischen ihnen kommt sie einfach nicht an. Doch dann erfährt sie, dass Erics Zeit in San Francisco begrenzt ist. Wird es Pippa gelingen, für ihre Liebe zu kämpfen?

Meine Buchrezension:

Im dritten Teil der „Diamonds for love“ Reihe geht es um Pippa, einer der zwei Schwestern der Bennett Familie. Pippa ist mir schon aus Band 1 und 2 bekannt, weshalb es nicht schwerfällt, gegenüber Pippa Sympathie zu empfinden. Sie ist berüchtigt für ihr Kuppeltalent, doch anstatt dieses eine Mal jemanden zu verkuppeln, ist sie selbst dran, sich Hals über Kopf in jemanden zu verlieben. Pippa lernt auf der Hochzeit ihres Bruders den Mr. Groß-Dunkel-Gutaussehend, wie ihre Schwester ihn nennt, kennen und spürt sofort, dass da mehr zwischen ihr und Eric ist. Nicht nur sein Aussehend haut das Bennett-Mädchen um, sondern auch seine Liebe und Fürsorglichkeit gegenüber seiner Tochter Julie. Als Pippa sich mit Julie anfreundet, treffen sich sie und Eric immer öfters und können ihren Gefühlen nicht mehr aus dem Weg gehen. Allerdings bleibt Eric nur für 3 Monate in San Francisco.
 
 
Auf Pippas Geschichte bin ich wirklich sehr gespannt gewesen, weil sie mein Lieblingscharakter aus den anderen Bänden war. Sie ist lebensfroh, liebt es zu verkuppeln, sieht in jedem Menschen das Gute, sorgt sich um ihre Mitmenschen und hat auch ein Päckchen zu tragen. Zwischen ihr und Eric funkt es eigentlich sofort, was mich gleich neugierig machte. Eric ist mir auch gleich sympathisch gewesen, da er ein wundervoller Vater ist. Vor einigen Jahren hat er seine Frau verloren, doch trotzdem hat er nicht aufgegeben. Das zeigt, dass er ein sehr starker und authentischer Charakter ist, der eine Menge zu tragen hat. Julie ist einfach himmlisch. Sie ist wie jedes andere 12-järhige Mädchen und wird von ihrem Vater wie eine Göttin behandelt. Zufälligerweise teilt sie die selbe Leidenschaft wie Pippa, nämlich Schmuckentwürfe zu machen. Dadurch freunden sich die beiden auch sehr schnell an und für Julie ist es kein Problem, ihren Vater mit ihr zu teilen.
 
 
Anfangs aber entpuppt sich die Beziehung zwischen Pippa und Eric als Affäre, aber schon sehr bald kommen Gefühle mit ins Spiel, die jedoch präziser hätten zum Ausdruck gebracht werden können. Mir fehlten einfach die Tiefe und das Gefühlsvolle in dem Buch, was ich sehr schade fand. Doch im Ganzen war die Geschichte schön und auch wenn etwas gefehlt hat, konnte sie mich dennoch überzeugen. Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal hervorragend gewesen, da ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzten konnte.

Lesebewertung:

4/5

 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen