Sonntag, 15. Juli 2018

Rezension zu "Dirty Love - Ich will dir gehören"

„Dirty Love – Ich will dir gehören“
(Werbung)
 
Autor(in): Laurelin Paige
Verlag: Mira Taschenbuch Verlag
Seitenzahl:  368
Preis:  9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3956497988
Inhalt:
Als ich Donovan Kincaid zum ersten Mal traf, war mein Schicksal besiegelt … In seiner Welt drehte sich alles um Geld, Sex und Macht, und das zog mich magisch an. Obwohl ich wusste, dass ich mir die Finger verbrennen würde, konnte ich nicht anders. Ich war unschuldig – und er hat mich zerstört.
Jetzt, zehn Jahre später, hatte ich mein Leben endlich wieder im Griff und gerade einen tollen Job bekommen. Alles war perfekt. Bis ich meinen neuen Chef sah: Donovan Kincaid, so schön und dominant wie damals! Plötzlich gab es wieder nur noch eins, was ich wollte: Ihm gehören …
 
Meine Buchrezension:
 Wer denkt, dass es sich bei „Dirty Love – Ich will dir gehören“ um einen belanglosen Erotikroman handelt, täuscht sich, denn dieses Buch verspricht noch viel mehr als Sexszenen. Das Buch handelt von der 27-jährigen Sabrina, die vor 10 Jahren mit ihrem Dozenten aneinandergeraten ist. Sie haben miteinander geschlafen: Sabrina, weil sie sich in ihn verkuckt hat, Donovan, weil er ihr dadurch eine bessere Note geben kann. Kurz darauf verschwindet sie aus dem Leben von Donovan und muss feststellen, dass ihr ehemaliger Dozent nach langen 10 Jahren ihr Boss ist. Sie wird wieder jeden Tag an ihn erinnert und merkt, dass Donovan ihr nie ganz aus dem Kopf gegangen ist.
Als ich das Buch beendet habe, habe ich festgestellt, dass es sich um keinen Einzelband handelt, sondern um eine zweiteilige Reihe. Der zweite Band erscheint allerdings noch dieses Jahr im Dezember.
Das tolle an dem Buch ist, dass es in zwei Teile aufgebaut ist. Der erste Teil handelt von der Geschichte vor 10 Jahren, der zweite Teil erzählt die jetzige Geschichte. Es ist als Leser wirklich toll nicht nur Sprünge in die Vergangenheit zu lesen, sondern die ganze Geschichte zu erfahren. Dadurch kann man sich schon sein erstes Bild über die Protagonisten machen, man lernt sie noch besser kennen und man errät auch schon, in welche Richtung die Geschichte gehen könnte. Anfangs ist mir Donovan noch sehr unsympathisch, da er sich als 22-Jähriger richtig dumm benommen hat. Er hat zwar eine krasse Vergangenheit hinter sich, bei der er jemanden sehr Wichtiges verloren hat, aber das entschuldigt sein Verhalten nicht. Auch hat er Wörter von sich gegeben, die unter die Gürtellinie gingen. Aus diesem Grund kann ich die Handlungen von Sabrina sehr gut nachvollziehen, doch dass sie sich letztendlich aus dem Staub gemacht hat, hat mit etwas anderem zu tun.
Nach 10 Jahren merkt man Donovan zwar an, dass er erwachsen geworden ist, aber seine dummen Kommentare sowie sein Verhalten, hat sich immer noch nicht verändert. Er verwirrt Sabrina noch immer und beeinflusst sie total. Sabrina dagegen ist mir schon immer sympathisch gewesen, auch wenn sie manchmal ein bisschen zu naiv ist. Aber wahrscheinlich liegt diese Naivität eher an Donovan, da er sie so stark beeinflusst. Sabrina versucht mit ihren Gefühlen zurechtzukommen, doch sie merkt auch schon bald wieder, dass da mehr zwischen ihr und ihrem Boss ist. Aber Donovan stellt sich immer noch quer, doch letztendlich wird das Geheimnis gelüftet, aber dann ist das Buch auch schon zu Ende. Und genau darum brauche in dringend den zweiten Band, auf den ich mich schon sehr freue.
Wie oben auch schon erwähnt, ist das Buch kein gewöhnlicher Erotikroman, sondern auch ein Buch mit sehr vielen emotionalen Stellen. Am Ende erfährt man so süße Dinge über den gefühlkalten Donovan, sodass man einfach ein paar Tränchen verdrücken muss. Auch schockiert einem das Ende ein wenig, weil man damit überhaupt nicht gerechnet hätte. Für Überraschungen ist das Buch also zu haben.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen, denn die Geschichte ließ sich sehr leicht und flüssig lesen. Man konnte sich auch sehr gut in die Protagonisten hineinfühlen.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Für New Adult Fans ist dieses Buch auf alle Fälle das Richtige!
Lesebewertung:
 4,5/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen