Freitag, 13. Juli 2018

Rezension zu "Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich"


„Mein Leben im Hotel Royal – Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich“

(Werbung)



Autor(in): Katy Birchall
Verlag: Egmont Schneiderbuch Verlag
Seitenzahl:  320
Preis:  14,00 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3505141102

Inhalt:

Seit Generationen ist das “Royal” – eines der angesehensten Hotels in London – im Besitz von Flick Royals Familie. Nicht, dass sich Flick besonders dafür interessieren würde. Was sie WIRKLICH interessiert, ist die Followerzahl ihres Dackels Fritz. Doch dann ändert sich Flicks Leben schlagartig: Sie freundet sich mit der Sängerin Skylar Chase an und gleichzeitig steht ihre Teilnahme am berühmten Weihnachtsball auf dem Spiel – wegen Hausarrest! Flick muss ihrer Mutter schleunigst beweisen, dass sie Verantwortung übernehmen kann … doch gleichzeitig lockt sie das Promileben an Skylars Seite. Und dann sind da auch noch die Jungs! Denn es gibt gleich drei, die ihr den Kopf verdrehen!

Meine Buchrezension:

Das Buch „Mein Leben im Hotel Royal – Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich“ erscheint am 2. August 2018. An dieser Stelle möchte ich mich beim Egmont Schneiderbuch Verlag für das Vorablesen bedanken.
Das Buch handelt von der 14-järhigen Flick, die im Hotel Royal wohnt. Für jedes Mädchen wäre das ein absoluter Traum, denn das Hotel Royal wird von prominenten Gästen besucht. Allerdings ist es für Flick ein gewöhnliches Zuhause und alles andere als interessant. Doch als Flick etwas anstellt – sie versteckt sich nämlich im Kleiderschrank eines echten Prinzen – muss sie mit den Konsequenzen zurechtkommen. Sie hat nämlich Hausarrest und darf auch nicht am Weihnachtsball teilnehmen. Das geht natürlich gar nicht, denn sie hat bereits ein Date für den Ball. Auch wird es total öde, wenn sie andauernd im Hotel helfen muss. Langweiliger geht es nicht. Doch als Flick die Sängerin Skylar kennenlernt und sie mit der Zeit Freunde werden, ist das Herumsitzen im Hotel Royal gar nicht mehr so langweilig wie gedacht.
 
 
Flick Royal erlebt eine tolle Zeit gemeinsam mit Skylar und ihrem Date Ethan. Der Ethan, den jede gerne für sich haben möchte. Da wäre es doch unmöglich, nicht auf den Ball zu gehen.
Man merkt dem Buch in der Geschichte an, dass es für die jüngere Generation gedacht ist. Tatsächlich weiß ich nun, dass das Buch nichts mehr für mich ist. Doch für Mädchen im Alter von 12 Jahren, wird das Buch das absolute Muss werden. Denn Flick ist ein gewöhnliches Mädchen, welches gerade in die Teenagerzeit geratet. Sie darf noch Kind sein, ist aufgedreht, macht die lustigsten Dinge, stellt Sachen an, die man nur als Kind macht und hat immer wahnsinnige Ideen im Kopf. Mit ihren 14 Jahren macht sie, was sie gerade möchte und scherrt sich auch nicht wirklich um die Konsequenzen. Auch ist Flick ein sehr offener und zugänglicher junger Mensch. Sie hat tolle Freunde, denn vor allem Grace – ihre beste Freundin – ist mir sehr ans Herz gewachsen. Die beiden haben sehr viel Spaß miteinander und es gibt wirklich einige Stellen, wo ich mit den zweien mitlachen musste. Im Gesamte beinhaltet das Buch eine Menge Humor. Die Geschichte an sich ist wirklich niedlich und für junge Mädchen auf alle Fälle ein tolles Buch. Ich persönlich kann aber sagen, dass ich aus dem Alter heraus bin. Trotzdem ist es eine tolle Erinnerung an die unbeschwerte Zeit gewesen!
Zum Schluss möchte ich noch etwas über die tolle Covergestaltung sowie die wunderschöne Innenaufmachen sagen.
 
 
Der Verlag hat sich wirklich wahnsinnige Mühe mit dem Design gemacht. Jugendbücher sind ja schon immer toll Aufgemacht, aber dieses Buch hier übertrifft alles. Vor allem finde ich die Broschierklappe wunderschön gestaltet. Das Instagramprofil des Hundes ist etwas sehr besonders!
 
Lesebewertung:

 4,5/5

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen