Freitag, 27. Juli 2018

Rezension zu "Hate Me, Kiss Me, Love Me"

„Hate Me, Kiss Me, Love Me“
(Werbung)
 

Autor(in): Tracy Kae & Vinya Moore
Verlag: Hawkify Books Verlag
Seitenzahl:  256
Preis:  9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3-947288-59-5
Inhalt:
Wir sollten das nicht tun …«
Wenn June schreibt, ist ihre Welt in Ordnung und die Worte fließen nur so aus ihren Fingern. Doch ihr Wunsch Autorin zu werden und mit ihren Geschichten endlich an die Öffentlichkeit zu gehen, scheitert immer wieder an ihren Selbstzweifeln.
Als sie Derek, den Freund ihrer Mutter, kennenlernt, scheint ihr Traum jedoch auf einmal in greifbare Nähe zu rücken. Auch wenn sie für den Literaturagenten anfänglich nur Abneigung empfindet, sieht sie eine Chance. Eine Chance, die zu zerbrechen droht, als sie eine verhängnisvolle Nacht mit ihm verbringt und auf einmal Gefühle im Spiel sind.
Derek und June stehen vor einer wichtigen Entscheidung: Gemeinsam oder nicht?
Meine Buchrezension:
Eine verbotene und geheime Liebesgeschichte! Wer kann zu solchen Büchern schon Nein sagen? Ich auf alle Fälle nicht, denn ich liebe es, mich in verbotene Geschichten zu stürzen und das Chaos mitzuverfolgen. Es ist immer wieder aufregend, mit den Protagonisten mitzufühlen, in ihren Situationen zu sein und lesen zu können, wie sehr sie sich wünschen, endlich zusammen zu sein. Doch leider spielt das Schicksal nicht immer mit. Genauso ergeht es June. Sie sucht nicht nach der Liebe, aber plötzlich ist sie da und erweist sich als nicht einfach. Denn ausgerechnet verkuckt sich June in den Freund ihrer Mutter. Noch dazu hat sie eine sehr heikle Beziehung zu ihrer Mutter, die in ihrer Tochter immer das Schlechte sieht. Wie kann das alles gut gehen?
Wie ihr also schon merkt, liebe ich solche Geschichten, in der die Beziehung der beiden Liebenden verboten bzw. sehr geheim ist. Denn in solchen Büchern ist nicht nur eine tolle und ergreifende Liebesgeschichte zu lesen, sondern auch jede Menge Spannung, denn das „Nicht erwischt werden“ ist total aufregend und verursacht eindeutig Herzklopfen für den Leser. So auch in dieser Geschichte von Tracy Kae und Vinya Moore.
Die Handlung des Buches schreitet sehr schnell voran, was mir immer sehr gefällt. Auch gibt es nicht viele Nebenhandlungen, die das Buch schier in die Länge ziehen.
June ist anfangs eine sehr wütende auf aufgebrachte Protagonistin. Allerdings kann man ihr Verhalten nachvollziehen, denn man merkt, dass ihre Mutter nicht wirklich etwas für sie übrig hat. Auch aus diesem Grund haben June und der Freund ihrer Mutter Derek nicht einen guten Start. Aber ihre Bindung zueinander festigt sich letztendlich ziemlich schnell, was die Geschichte sehr vorantreibt. June ist dann aus ihrer Haut herausgekommen und konnte ihr wahres Ich zeigen. Man hat fast das Gefühl, als würde June sich vor ihrer Mutter anders benehmen. Sie ist in ihrer Nähe aufgebracht, kindlich, aber doch möchte sie einfach nur, dass ihre Mutter sie liebt. Bei anderen blüht June jedoch auf und schwärmt von ihrer Leidenschaft für Bücher. Da ist es natürlich ein Zufall, dass Derek ein Literaturagent ist und sie somit die gleiche Leidenschaft teilen. Im Gesamten ist Derek ein netter Typ, wobei ich ihn anfangs nicht wirklich einschätzen konnte. Letztendlich ist mir Derek sehr ans Herz gewachsen. Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, ist, dass das Buch kein Einteiler ist, sondern ein Teil einer Reihe ist. Deshalb ist auch das Ende sehr spannend und fordert den Leser auf, unbedingt wissen zu wollen, wie es weitergeht. Sehr schön war auch, dass die Geschichte in die Tiefe ging, denn es gab sehr oft emotionale Stellen zwischen den Protagonisten. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Lesebewertung:
4,5/5
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
  


 
 
 

2 Kommentare:

  1. Hallo:)
    Einen tollen Blog hast du! 'Hate me, Kiss me ,Love me' klingt richtig interessant, ich kannt es bisher noch nicht, aber jetzt werde ich es mir auf jeden Fall mal anschauen! Ich mag verbotene, beziehungsweise geheime Liebesgeschichten nämlich auch sehr. (Deshalb gefiel mir auch 'Weil ich Lakyen liebe so gut:D)

    LG
    Sabrina
    https://themagnificenceofbooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina! :)
    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Ich freue mich, dass du auf meinen Blog gestoßen bist. :)
    Die Geschichte von Will und Layken habe ich auch sehr gemocht. Bei solchen Geschichten kann ich nie nein sagen. :)
    Liebe Grüße, Eva :)

    AntwortenLöschen