Donnerstag, 5. Juli 2018

Rezension zu "Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing"


„Ich und die Heartbreakers – Make my heart sing“

(Werbung)
 

Autor(in): Ali Novak
Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl:  432
Preis:  9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3570312216

Inhalt:

Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennen lernt, der sich als Mitglied der legendären Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden.

Meine Buchrezension:

Bisher habe ich von Ali Novak nur Gutes gehört, sodass ich mir endlich mal mein eigenes Bild von der Autorin und ihren Geschichten machen wollte. Und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Die Autorin legt einen einfachen, aber dennoch mitreisenden Schreibstil an den Tag und zieht somit ihrer Leser in einen Bann. Ihre Geschichte, in der es um Felicity und Alec geht, ist einfach nur bezaubernd und unglaublich herzzerreißend. Zwar beinhaltet das Buch nicht allzu viele emotionale Stellen, wie ich finde, aber dennoch stört mich das keineswegs, da die Geschichte solche Stellen überhaupt nicht benötigt. Aber zuerst einmal, worum geht es in dem Buch:
Das Buch handelt von Felicity, die seit vier Jahren ihre geliebte Schwester Rose nicht mehr gesehen hat. Fel weiß nicht, ob es ihrer Schwester gut geht oder ob sie irgendwo anders ein neues Leben begonnen hat. Und schon dreimal weiß Fel nicht, warum ihre Schwester ihr das angetan hat. Sie haben sich immer gut verstanden, waren wie die Vorzeigeschwestern, aber irgendetwas hat Rose dazu veranlasst, einfach abzuhauen. Für Fel ist das natürlich eine Sache, die sie nie vergessen wird. Zum Glück hat sie zwei Freunde, die sie unterstützen und Fel immer aufmuntern. Eines Tages lernt Fel auf einem Maskenball den sehr gut aussehenden Alec kennen. Allerdings weiß Fel zuerst nicht, dass Alec der unwiderstehliche und weltberühmte Bassist von den Heartbreakers ist. Doch auch als Fel seine Identität weiß, behandelt sie ihn nicht anders. Und genau das, gefällt dem Bassisten, sodass Alec sie nicht mehr vergessen kann. Sehr schnell sehen sich die beiden wieder und als Fel etwas Unglaubliches unter dem Bett ihrer Mutter entdeckt, macht Fel sich gemeinsam mit Alec und ihren Freunden auf die Suche nach ihrer Schwester Rose.
Im Grunde klingt die Geschichte ganz einfach und möglicherweise auch klischeehaft, aber das war sie wirklich gar nicht. Die Seiten lassen sich sehr schnell lesen und ich muss mich manchmal wirklich zwingen, das Buch nicht ganz durchzulesen. Die Charaktere, sowie die Geschichte an sich ist einfach nur wunderschön und ich möchte unbedingt noch mehr von Ali Novak lesen. Die Protagonistin Fel ist eine sehr gutherzige und liebeswerte Person, die man einfach nur mögen muss. Sie ist zwar noch nicht ganz erwachsen, benimmt sich aber schon so. Außerdem erlebt sie in ihrem Leben ganz schön viel und muss sich auch um Einiges Sorgen und Gedanken machen. Auch könnte man meinen, dass Fel mit der Zeit überheblicher oder sogar eingebildeter werden kann, weil sie ja mit dem weltberühmten Alec ausgeht, aber das ist wirklich nicht der Fall. Denn anstatt mit Alec rum zu prahlen, benimmt Fel sich ganz normal und behandelt auch Alec wie einen normalen Menschen. Dennoch muss ich jetzt Etwas ansprechen, was ich Fel beinahe nicht verzeihen konnte, denn Fel liebt es, wenn ihre Bücher gelesen aussehen. Das geht ja mal gar nicht! Doch nichtsdestotrotz ist sie ein wunderbarer Charakter.
Aber auch Alec kann man nur in sein Herz schließen, denn er ist ein wahrer Traum. Woran das liegt? ER IST KEIN BAD BOY! Sondern ein ganz normaler Junge, der zufällig Bassist einer weltberühmten Band ist. Aber ansonsten ist der Junge bodenständig, witzig und einfach nur unglaublich süß! Die beiden Charaktere harmonieren also sehr gut miteinander und ich finde man spürt schon bei der ersten Begegnung, dass da was zwischen ihnen ist.
Das Ende hätte ich mir vielleicht ein bisschen anders vorgestellt bzw. noch mehr erwartet, aber ansonsten hat es mir richtig gut gefallen.

Lesebewertung:

4,5/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen