Montag, 10. September 2018

Rezension zu "Constellation - In ferne Welten“

„Constellation - In ferne Welten“
(Werbung)
 

Autor(in): Claudia Gray
Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl:  464
Preis:  18,00 EURO (gebundene Ausgabe)
ISBN:
978-3570165348
Inhalt:
 Noemi ist ohne Abel auf ihren Planeten zurückgekehrt. Er, der so viel mehr ist als nur eine künstliche Intelligenz, soll ein freies Leben führen. Am anderen Ende des Weltraums wagt Abel kaum zu träumen, Noemi wiederzusehen. Doch das geschieht schneller als vermutet. Abels Schöpfer Burton Mansfield hat ihn aufgespürt und schickt ihm eine Botschaft: Noemi befindet sich in seiner Gewalt, und Abel hat vierundzwanzig Stunden, nach London zu kommen, sonst stirbt Noemi. Um seine große Liebe zu retten, folgt Abel dem Ruf seines skrupellosen Schöpfers. Doch dessen Tochter hat einen noch perfideren Plan …
Meine Buchrezension:
Schon der erste Band kann mich mitreißen und überzeugen. Und naja…Band zwei hat es wieder einmal geschafft. Obwohl ich nicht der sonderliche Science-Fiction Fan bin, kann mich diese Buchreihe von sich überzeugen und mich in die andere Welt entführen.
Das Buch handelt von Noemi und Abel, die sich über alles lieben. Abel ist zwar ein Mech, aber Noemi spürt, dass da mehr in ihm ist. Die beiden waren der Meinung, dass sich ihre Wege nicht mehr kreuzen würden, zumindest nicht mehr zu schnell. Doch als Noemis Planet in Gefahr gerät und Abel für seinen Schöpfer Mansfield sterben soll, treffen sie wieder aufeinander. Mit ihnen ein Sturm von Gefühlen und Gefahren.
Das Ende des ersten Bandes war unmöglich. Seitdem habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet und freue mich nun, dass er ebenfalls ein voller Erfolg war. Die Handlung fängt zügig an, wobei ich mir am Anfang mehr Details über den ersten Band gewünscht hätte. Immerhin ist es schon länger her, als ich den ersten Band gelesen habe und da wäre es von Vorteil, wenn man seine Erinnerungen aufgefrischt bekommt. Doch nach und nach kommen die Details und man ist wieder voll in der Geschichte mittendrin. Claudia Gray schafft es den Leser voll und ganz in diese gigantische Welt zu zaubern und es ist der Wahnsinn, wie gut man sich das alles vorstellen kann. Es kommen zwar einige Wörter vor, die man im alltäglichen Gebrauch nicht verwendet, aber sie passen wunderbar in die Welt von Noemi und Abel. Noemi ist auch wieder einmal die mutige und sturköpfige Person, die sie schon im ersten Band war. Sie handelt nicht unüberlegt und würde alles für ihre große Liebe tun. Ich persönlich finde es einfach unfassbar, dass es möglich ist, sich in einen Mech zu verlieben. Abel ist aber auch wirklich ein toller Typ, das muss mal gesagt sein. Großartig ist auch die Veränderung von Abel. Am Anfang des ersten Bandes war er der typische Roboter, sei es seine Sprache oder sein Verhalten, aber nun merkt man, dass auch er menschliche Gefühle und Verhaltensweisen besitzt. Echt Wahnsinn!
Alles in allem ein wunderbares Buch, dessen Fortsetzung mir sehr gefallen hat. Ich freue mich auf Band 3!
Lesebewertung:
 4,5/5

 Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 

 Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.  


 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen