Samstag, 22. September 2018

Rezension zu "True Lovers - Captain Love"

„True Lovers – Captain Love“
(Werbung)
 
 
Autor(in): Lauren Rowe
Verlag: Piper Verlag
Seitenzahl:  512
Preis:  12,99 EURO (broschierte Ausgabe)
ISBN:
978-3492061278
Inhalt:
Der Zufall will es, dass Ryan Morgan, Mister »Captain Love«, gerade mal wenige Stunden nach seiner Trennung von Freundin Olivia in einer Bar seiner Traumfrau begegnet. Und auch Tessa Rodriguez ist Feuer und Flamme. Der nahezu am ganzen Körper tätowierte Ryan ist witzig, hat strahlend blaue Augen und ist unglaublich gut gebaut. Aber das, was als vielversprechender Flirt beginnt, endet damit, dass Ryans Ex-Freundin auftaucht und eine Szene macht. Tessa verlässt entrüstet die Bar – ohne Ryan ihren Namen oder ihre Nummer zu hinterlassen. Game over, Captain Love, oder auf zur nächsten Runde?
Meine Buchrezension:
„True Lovers – Captain Love“ verspricht eine leidenschaftliche Liebesgeschichte, in der es um Tessa und Ryan geht. Die beiden Protagonisten lernen sich einmal etwas anders kennen, was ich sehr angenehm finde. Ich meine, die meisten Begegnungen der Charaktere sind entweder hochromantisch oder an einem sehr ausgefallenen Ort. Aber wo hat man schon einmal das klassische Treffen in einer Bar? Genau, hier in „True Love“ von Lauren Rowe. Tessa hat eigentlich genug von Männern, da sie immer an die Falschen gerät. Aber dann ist da Ryan in der Bar. Und er ist nicht nur nett, humorvoll und wahnsinnig sympathisch, sondern auch unglaublich attraktiv. Besser könnte es nicht sein! Aber als es ernst zwischen den beiden wird, stürmt die Freundin von Ryan in die Bar und aus ist der Traum vom perfekten Mann. Tessa ist wieder einmal auf ein Arschloch reingefallen. Doch sie weiß noch nicht, dass das Ganze ein riesiges Missverständnis war und genau aus diesem Grund macht sich Ryan auf die Suche nach der Unbekannten Schönheit. Denn seine Gefühle fahren eine Achterbahn.

 
Lauren Rowe ist die Autorin von der Reihe „The Club“, was ich während des Lesens festgestellt habe. Ich habe bereits den ersten Band von „The Club“ gelesen, wobei es auch nur bei Band eins bleiben wird, denn die Geschichte ist mir zu viel. Es gibt fast keine Seite, in der nichts Sexuelles oder dergleichen steht und das hat mich mit der Zeit echt aufgeregt. Umso toller finde ich es nun, dass „True Love“ nicht ganz so extrem ist. Es hat zwar auch seine Szenen, die manchmal zu viel werden können, aber gegen „The Club“ ist ihre neue Reihe echt harmlos, was ich wahnsinnig gut finde.
Die Charaktere finde ich gut gewählt, wobei ich Ryan ein bisschen zu oberflächlich finde. Er erinnert mich sehr stark an Jonas aus „The Club“. Auch kommt er mir ein bisschen zu stalkerhaft rüber, weil er sehr auf Tessa fixiert ist. Ob das noch wahrhaftige Liebe ist, habe ich mich schon manchmal fragen müssen. Aber jeden das seine.
Tessa dagegen ist mir sehr sympathisch, da sie eine bodenständige und lustige Person ist. Sie ist liebevoll und weiß, was sich gehört. Natürlich kann ich nicht jede ihrer Handlungen nachvollziehen, aber im Großen und Ganzen bin ich damit einverstanden gewesen.
Anfangs fand ich die Handlung ein bisschen zäh, weil ich einigen Seiten nicht wirklich viel passiert ist. Die erste Begegnung der beiden Protagonisten hat sich lange hinausgezögert, was ich toll finde, aber es einfach eine zu lange Pause zwischen der zweiten Begegnung. Und leider war an dieser Stelle ein Punkt für mich gekommen, wo ich das Interesse an dem Buch verloren habe. Doch sobald ich weitergelesen habe, wurde es wieder interessanter und ich fand wieder mehr gefallen an dem Buch. Zwischendurch ging mir dann die ein oder andere Situation zu schnell. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich kann definitiv behaupten, dass „True Lovers“ toller ist als „The Club“. Aber findet es am besten selbst heraus! Übrigens kommen auch die Protagonisten Sarah und Jonas aus „The Club“ vor.
Lesebewertung:
 3,5/5
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.


 
 Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.  



 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen