Donnerstag, 20. September 2018

Rezension zu "Second Chance"


„Second Chane“

(Werbung)
 

 
Autor(in): Rose Bloom
Seitenzahl:  408

Inhalt:

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.
Sie hatten recht.
Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.
Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.
Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.
Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?
Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.

Meine Buchrezension:

Das Buch handelt von der 17-jährigen Cassie, die eines Tages den gut aussehenden und tätowierten Tanner kennenlernt. Tanner ist der verbotene Junge für das junge Mädchen, doch genau das macht ihn so reizend. Es dauert nicht lange, da verlieben sich beide Hals über Kopf ineinander. Tanner hat mit Drogen und anderweitigen kriminellen Machenschaften zu tun, weshalb er Cassie verlässt. Sie verdient ein besseres Leben und einen guten Mann. 7 Jahre später ist Cassie noch immer nicht von der Trennung erholt. Sie denkt ständig an ihn und als er plötzlich vor ihr steht, weiß sie nicht mehr weiter. Sie kann und möchte ihm nicht vergeben, aber die Anziehung zwischen den beiden löst sich nicht in Luft auf. Doch sobald sie sich aufeinander einlassen, passiert etwas, dass das Leben beider für immer zerstören könnte.
Es ist wirklich eine tolle Geschichte. Schon anfangs zieht das Buch einem in den Bann und es ist unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Dadurch ist es auch kein Problem für mich gewesen, dass Buch in wenigen Stunden zu lesen. Die Geschichte fängt spannend an und nimmt auch sehr schnell Fahrt auf. Allerdings fand ich manche Stellen bzw. Situationen zu schnell. Das Kennenlernen und Verlieben der beiden Protagonisten vor sieben Jahren ist mir zu schnell gegangen, weswegen es auch nicht mehr realistisch wirkte. Für mich persönlich war es dann auch zu erdrückend. Zwischendurch hat mir die Handlung sehr gut gefallen, doch gegen Ende, als etwas sehr Spannendes passiert ist, war es mir zu kurz. Man hätte aus dieser Sache viel mehr machen können. Man hätte noch mehr in die Tiefe gehen können und die Sache ausbreiten können. Aber irgendwie hat es dann so gewirkt, als möchte die Autorin unbedingt mit dem Buch fertig werden. Das fand ich ein bisschen schade. Doch nichtsdestotrotz hat es mir gefallen und ich finde auch, dass emotionale Stellen vorhanden waren. Für meinen Geschmack noch zu wenige, aber immerhin schon etwas. Die Protagonistin Cassie konnte ich anfangs nicht wirklich einschätzen, da sie mir ein bisschen zu oberflächlich gewirkt hat. Doch mit der Zeit konnte ich mich mit ihr anfreunden und konnte auch ihre oft unüberlegten Handlungen nachvollziehen. Tanner ist mir gleich zu Beginn sympathisch gewesen. Er ist der typische Bad Boy, den man zähmen möchte. Und naja…Cassie hat es geschafft. Tanner ist offen mit seinen Gefühlen, was man bei so einem Typen nicht erwarten würde, doch ausgerechnet das, hat ihn so interessant gemacht. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen, da sich das Buch wie schon einmal erwähnt sehr schnell lesen lässt. Obwohl ich einiges zu kritisieren hatte, hat es mir gut gefallen und ich möchte auf alle Fälle noch ein weiteres Buch von der Autorin lesen, denn im Gesamten konnte sie mich mit „Second Chance“ überzeugen.

Lesebewertung:

3,5/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.

 
 Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.  

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen