Sonntag, 16. Dezember 2018

Rezension zu "Blood & Roses"

„Blood & Roses“ 
(Werbung)
 

 
Autor(in): Callie Hart
Verlag: Festa Verlag
Seitenzahl:  176
Preis:  13,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3-86552-711-0 
 
Inhalt:
 
Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.
Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse. Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …
Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«
 
Meine Buchrezension:
 
Leidenschaftlich, düster und sehr mitreißend, ist das neue Buch aus dem Festa Verlag. Schon der Klappentext hat mich sehr angesprochen und mir einiges an Handlung versprochen, doch was ich dann letztendlich alles gelesen habe und miterleben durfte, war unfassbar! „Blood & Roses“ ist ein fantastischer und gigantischer Auftakt einer neuen Reihe.
Das Buch handelt von Sloane, die schon seit längerer Zeit nach ihrer vermissten Schwester sucht. Sie hat bereits einen Privatdetektiv engagiert, doch dieser erweist sich als ein absolutes Arschloch. Denn Sloane erfährt nur etwas über ihre Schwester, wenn sie sich auf einen unbekannten Mann für eine Nacht einlässt. Erst dann würde die junge Frau Informationen über ihre Schwester erhalten. Vor lauter Verzweiflung und Liebe zu Alexis lässt sie sich auf dieses Angebot ein und begegnet dann dem Fremden. Allerdings verläuft diese eine Nacht ganz anders, wie Sloane gedacht hatte.
Also wenn das mal nicht aufregend und spannend klingt! Die Autorin hat mich sofort in die düstere Welt hineingeführt und hat mich damit sofort begeistert. Ich wollte eigentlich nur in das Buch hineinlesen, doch aus dem Hineinlesen wurde das ganze Buch. Und ich kann euch sagen, wenn ihr einmal mit der Geschichte angefangen habt, dann erscheint es euch unmöglich, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Nicht nur die Handlung selbst zieht den Leser in den Bann, sondern auch der wunderbare Schreibstil von Callie Hart. Sie beschreibt die Gedanken und Gefühle der weiblichen Protagonistin Sloane fast schon zu perfekt, sodass man sich einwandfrei in die Person hineinversetzen kann. Die Sätze reihen sich wie angegossen aneinander und verschmelzen wunderbar mit der Geschichte. Der Schreibstil ist manchmal auch etwas direkt und enthält sehr viel Obszönität, doch genau das macht die Geschichte und vor allem Dark Romance aus. Entweder man hasst es oder man liebt es. Ich gehöre da eindeutig zu Letzterem.
Mit Sloane selbst konnte ich mich sehr gut anfreunden, da sie ein sehr liebenswerter Mensch ist. Sie würde alles für ihre Schwester tun und zeigt das auch eindeutig in dieser Geschichte. Für die einen mag das vielleicht krank erschienen, doch aus irgendeinem Grund kann man ihre Vorgehensweise und allgemein ihr Verhalten verstehen.
Während Sloane ein offenes Buch ist, ist Zeth das glatte Gegenteil. Er ist verschlossen, ein mysteriöses Rätsel und lässt keine Gefühle an sich ran. Doch nach und nach habe ich gemerkt, dass sich sein Charakter ändert, was ich sehr toll finde.
Alles in allem hat mich „Blood & Roses“ sehr begeistert und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung, die ich kaum mehr erwarten kann.
 
Lesebewertung:
 
5/5
 
Vielen Dank an den Verlag  für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für diese tolle Rezension! Ich bin sehr neugierig auf die Geschichte geworden und "Blood & Roses" ist sofort auf meine WuLi gewandert!

    AntwortenLöschen