Montag, 24. Dezember 2018

Rezension zu "Revenge - Sternensturm"

„Revenge - Sternensturm“
 
(Werbung)
 
 
Autor(in): Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenzahl:  448
Preis:  19,99 EURO (gebundene Ausgabe)
ISBN:
978-3551584014 
 
Inhalt:
 
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc … 
 
Meine Buchrezension:

Ich bin ein absoluter Fan der Lux-Reihe, weshalb ich mich riesig über diese Spin-Off-Reihe gefreut habe. Noch mehr über die Welt und die Geschichten zu erfahren, hat mich unglaublich interessiert. Und was soll ich sagen…Jennifer L. Armentrout hat mich wieder einmal grenzenlos begeistert.
In dieser Reihe geht es um die 17-jährige Evie, die in einem Club den mysteriösen Luc kennenlernt. Schon zu Beginn weiß sie, dass Luc kein Mensch ist. Aus diesem Grund möchte sie zunächst auch Abstand zu ihm halten, doch da ist etwas zwischen den beiden, was sie nicht leugnen können. Und als Evie plötzlich eine schreckliche Wahrheit erfährt, schweißt es die beiden noch mehr als vorher zusammen.
Die Handlung der Geschichte hat sofort zügig und interessant angefangen, was mir sehr gut gefallen hat. Zwischendurch gab es kurze Momente, die mich ein wenig gelangweilt haben und sich somit in die Länge gezogen haben. Doch ab der Hälfte des Buches war es mir unmöglich das Buch aus der Hand zu legen, weil das Buch immer mehr und mehr an Spannung zugenommen hat. Man hat plötzlich Dinge erfahren, die man auch beim zweiten Lesen nicht fassen konnte.
Auch ist man sofort wieder in die Welt der Lux hineingekommen, wovor ich anfangs ein wenig Angst hatte. Doch wieder wurde vieles über die Lux und die anderen Spezies erklärt, was ich sehr gut gefunden habe.
Evie ist mir gleich zu Beginn des Buches sympathisch gewesen, weil sie eine sehr freundliche Art hat und was mich sehr an mich erinnert hat, sehr neugierig ist und immer das macht, was sie eigentlich nicht tun sollte. Auch Luc ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ihn kannte ich schon aus der anderen Reihe, weshalb ich gleich anfangs mit ihm zurechtgekommen bin.
Doch nicht nur Evie und Luc haben „Revenge“ begleitet, sondern auch der unschlagbare, unfassbar attraktive, einzigartige und unverbesserliche Deamon. 😊
Seine Rolle war zwar nicht wirklich spektakulär, aber immerhin ist er vorgekommen, was mir das Buch gleich noch sympathischer gemacht hat.
Der Schreibstil von der Autorin hat mir wie immer zugesagt, weil sich die Geschichte wie immer schnell lesen lässt.
Alles in allem hat mir „Revenge“ sehr gut gefallen und ich warte jetzt schon wieder sehnsüchtig auf den zweiten Band. Schließlich war das Ende nicht gerade toll! 
 
Lesebewertung:
 
5/5
 
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen