Dienstag, 4. Dezember 2018

Rezension zu "Trust"

„trust“
 
(Werbung)
 
 
 
Autor(in): Kylie Scott
Verlag: LYX Verlag
Seitenzahl:  384
Preis:  12,90 EURO (broschierte Ausgabe)
ISBN:
978-3736308077 
 
Inhalt:
 
Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Von einem Moment auf den anderen ändert sich ihr Leben grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler zu viel werden, wechselt sie kurzerhand die Schule - nicht ahnend, dass sie dort John Cole wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Die wildesten Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Doch auch wenn Edie weiß, dass sie womöglich ihr Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ... 
 
Meine Buchrezension:
 
Das Buch erzählt von einer tiefgründigen Liebesgeschichte mit einer actionreichen Handlung. Ich persönlich hätte nicht damit gerechnet, dass mich das Buch so fesseln würde. Doch „Trust“ von Kylie Scott hat mich mit sich gerissen und mich sofort in eine ziemlich gefährliche und ängstliche Situation hineingeworfen.
Die 17-jährige Edie wollte eigentlich nur Süßigkeiten kaufen gehen, doch dass sie in einen echten Raubüberfall und in eine Schießerei hineingerät, hätte sie nicht erwartet. Noch Tage nach diesem Vorfall ist Edie geschockt und sieht ihr Leben plötzlich mit anderen Augen. Sie erkennt, wer die wahren Freunde und wer die Falschen sind. Aus diesem Grund wechselt sie die Schule und begegnet in der neuen Schule keinem geringerem als John, der ebenfalls beim Raubüberfall dabei war und das Leben von Edie gerettet hat. Obwohl John ein schlechter Umgang für die 17-Jährige ist, lässt es sich nicht vermeiden, dass Edie und John Freunde werden. Immerhin verbindet so ein gemeinsames Erlebnis! Doch wird es nur bei Freundschaft bleiben?
Wie oben schon erwähnt, hat mich das Buch gleich zu Beginn mit seinen Krimielementen gefesselt. Man hat den Überfall als Leser hautnah miterlebt und konnte sich somit sofort in die Protagonistin Edie hineinversetzten. Doch nicht nur der Überfall an sich war spannend, sondern auch die Handlung nach dem Überfall. Edie hatte es in ihrer alten Schule nicht immer leicht. Sie wurde von Schülern drangsaliert, nur weil sie keine Modelmaße hatte. Als dann auch noch der Überfall dazugekommen ist, brauchte sie so etwas wie einen Neuanfang. Nicht nur ihr Lebensstil hat sich nach dem schrecklichen Ereignis verändert, sondern auch ihr Selbstbewusstsein. Edie ist nun zu einer selbstsicheren und starken jungen Frau herangewachsen, die nun andere Dinge in ihrem Leben wertschätzt. Ihre Entwicklung hat mir also sehr gut gefallen und wirkte auch authentisch. John hat ebenfalls eine Entwicklung durchgemacht, die ihn stolz machen kann. Er ist aus einem Teufelskreis herausgekommen, was die Wenigsten schaffen würden. Seine Persönlichkeit bzw. sein Charakter haben mich besonders beeindruckt, denn in gewisser Weise war er ein Bad Boy, aber irgendwie auch wieder nicht. Ein bisschen verwirrend, aber die Tatsache!
Seine Handlungen und Worte waren oftmals zum dahinschmelzen. Ebenso sein Aussehen, wie es im Buch beschrieben wird. Da lässt sich die Geschichte natürlich noch schöner lesen! 😊
Die Dialoge der Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, da es lustige, traurige, aber auch berührende Gespräche gab. Zusammengefasst kann man sagen, dass der Überfall im Grunde etwas Schlechtes war, doch auch ist es offensichtlich, dass sich Edie und John jeweils zu etwas Besserem und Stärkerem weiterentwickelt haben. Der Schreibstil von Kylie Scott hat mir fantastisch gut gefallen. Er ließ sich flüssig lesen und hat mich auf alle Fälle in die Geschichte hineinkatapultiert.
Alles in allem konnte mich die Geschichte mit seiner Handlung und seinen Protagonisten überzeugen. Wer Action mit einer berührenden Liebesgeschichte mag, sollte „Trust“ lesen!
 
Lesebewertung:
 
5/5
 
Vielen Dank an die Autorin für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen