Samstag, 1. Dezember 2018

Rezension zu "Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe"

„Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe“
 
(Werbung)
 
 
Autor(in): Kasie West
Verlag: Harper Collins Verlag
Seitenzahl:  352
Preis:  16,99 EURO (gebundene Ausgabe)
ISBN:
978-3959672498 
 
Inhalt:
 
»Deinen Bildern fehlt es an Herz.« Abby kann nicht fassen, dass dies der Grund ist, warum sie von der Kunstausstellung ausgeschlossen wird. Nachdem sie den ersten Schock verdaut hat, stellt sie eine »Herzensliste« zusammen, um ihren Werken künftig mehr Tiefe zu verleihen. Der erste Punkt ist schon erledigt: Liebeskummer. Denn ihr bester Freund Cooper erwidert ihre Gefühle nicht. Bleiben noch zehn weitere Herausforderungen. Die größte davon: sich neu zu verlieben! Aber Herzensdinge lassen sich nicht so leicht abhaken, wie Abby dachte … 
 
Meine Buchrezension:
 
Das Buch erzählt eine aufregende und turbulente Liebesgeschichte, die den Leser oftmals zum lachen bringt. Schon zu Beginn der Geschichte konnte ich sagen, dass Abbys und Coopers Geschichte eine leichte und süße Liebesgeschichte werden wird. Und schlussendlich hat sich das auch bewahrheitet. Doch bevor ich noch mehr über die Handlung und die Protagonisten ausplaudere, erst einmal der Inhalt der Geschichte:
Abby ist schon seit Jahren in Cooper, der ein guter Freund von ihr ist, verliebt. Die letzte Zeit hat es gut geklappt, ihre Gefühle für ihn zu unterdrücken, doch als Abbys und Coopers Freunde alle in den Ferien verreisen, bleiben nur noch die beiden. Abby gestaltet eines Tages eine Liste mit Herzenswünschen, die sie unbedingt in den Ferien abarbeiten möchte. Cooper steht ihr da natürlich zur Seite und unterstützt sie, wo er nur kann. Dabei kommen sich die beiden immer näher und haben beide bald mehr Gefühle zueinander als nur Freundschaft. Wird Abby also einen ihrer Herzenswünsche „Sich in jemanden verlieben“ mit Cooper vollenden können?
Hach, also wenn das nicht nach einer süßen Liebesgeschichte schreit!
 
 
Ich muss zugeben, dass ich anfangs nicht so begeistert von der Geschichte war, weil mir einfach die Emotionen und das schnelle Voranschreiten einer Liebesgeschichte gefehlt haben. Aber nach und nach konnte mich das Buch mit seinen witzigen und amüsanten Dialogen immer mehr überzeugen.
Abby und Cooper sind fantastisch. Beide bekämpfen sich mit Wörtern und necken sich die ganze Zeit. Sogar Abbys Familie, besonders ihr Großvater, macht auch mit, was ich richtig genial fand. Aus diesem Grund möchte ich euch eine Szene nicht vorenthalten:
 
„Cooper“, sagte er. „Wieder einmal.“
Cooper grinste. „Hast du mich schon satt, Grandpa Dave?“
„Schon ewig“, erwiderte der.
Meine Mom tat so, als würde sie nach ihm schlagen. „Er macht nur Witze.“
„Tut er nicht“, flüsterte ich zur gleichen Zeit wie mein Großvater, der mit den Lippen die Worte „Tue ich nicht“ formte.
 
Diese Wortsticheleien haben mir also sehr gut gefallen!
Abby ist eine freundliche, wenn auch manchmal sehr aufgedrehte Person, die vieles oft sehr ernst nimmt. Ihre große Leidenschaft ist die Kunst, für die sie alles tun würde. Und genau aus diesem Grund hat sie auch ihre Herzensliste erstellt. Ihren Bildern fehlt nämlich Tiefe, was sie durch die Liste ändern möchte. Ob sie das natürlich schaffen wird, müsst ihr selbst herausfinden.
Auch Cooper ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er ist kein Bad Boy, was ich an ihm liebe. Für Abby würde er alles tun und ich habe festgestellt, dass er am Ende des Buches noch richtig sentimental geworden ist. Das hat mir sehr gut gefallen!
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen, da ich ihn sehr angenehm zu lesen fand. Alles in allem hat mir „Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe“ sehr gut gefallen, wobei mir das Einzige was gefehlt hat, die Emotionen waren. 
 
Lesebewertung:
 
4/5
Vielen Dank an die Autorin für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen