Samstag, 8. Dezember 2018

Rezension zu "The Pact - Versprich mir nichts"

„The pact – Versprich mir nichts“ 
 
(Werbung)
 
 
Autor(in): Karina Halle
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl:  416
Preis:  12,99 EURO (broschierte Ausgabe)
ISBN:
978-3453422728 
 
Inhalt:
 
Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern …
Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich.
Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie
ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht? 
 
Meine Buchrezension:
 
„The Pact – Versprich mir nichts“ erzählt von einer Liebesgeschichte, die zwischen zwei besten Freunden entsteht. Gefühle sowie Emotionen kommen in dem Buch nicht zu kurz, was mich besonders beeindruckt hat.
Steph´s bester Freund Linden macht keine halben Sachen. Aus diesem Grund meint er es auch ernst, was er vor 5 Jahren gesagt hat.  Wenn beide dreißig und noch immer single sind, werden sie heiraten. Nun sind sie beide dreißig, haben allerdings eine Beziehung, in der sie nicht glücklich sind. Steph und Linden kommen sich immer näher und merken dabei, dass sie schon lange versteckte Gefühle füreinander hegen. Warum nicht den Pakt wahr machen?
Im Grunde genommen ist es eine vorhersehbare Liebesgeschichte, die einige Klischees beinhaltet. Doch was wäre eine New Adult Geschichte ohne Klischees? Ganz genau, es wäre kein Buch aus dem New Adult Genre.
Von dem her habe ich die klischeehaften Szenen sehr genossen und mich auch gefreut, wenn das vorhergesehene eintreten wird. Natürlich wurde mir deswegen ein wenig die Spannung genommen, aber wenn eine Geschichte gut ist, stört auch so etwas nicht.
Allerdings gab es eine Sache, die mich gestört hat. Die Haupthandlung hat ein wenig auf sich Warten lassen. Denn anfangs hat man die Charaktere ein bisschen durch ihr vorheriges Leben begleitet. Sicherlich hat das zur Geschichte beigetragen, aber wirklich alle fünf Geburtstage der Protagonisten mitzuerleben, war mir dann doch zu viel.
Die Protagonisten Steph und Linden waren mir sofort sympathisch, da sie wie ein Herz und eine Seele miteinander umgegangen sind. Linden war durchaus aufmerksam und hat durch kleine Gesten gezeigt, wie sehr ihm Steph wichtig ist. Das hat mir sehr gefallen!
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen, weil sich das Buch schnell lesen ließ und die aneinanderreihenden Sätze schön zu lesen waren.
Alles in allem ein tolles Buch, welches mich auf alle Fälle gefesselt hat.  
 
Lesebewertung: 
 
4/5
 
Vielen Dank an die Autorin für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen