Sonntag, 11. März 2018

Rezension zu "Broken Heart"

"Broken Heart"

(Werbung)



Autor(in): Tina Night
Seitenzahl:  313
Preis:  10,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN
978-1521856321

Inhalt:

Im Alter von 17 kehrt Emilia Clayton ihrer Heimatstadt den Rücken und baut sich gemeinsam mit ihrer besten Freundin Jamie ein neues Leben in London auf. Geprägt durch ihre dunkle Vergangenheit und schlechten Erfahrungen, lehnt sie strikt die Liebe und daher auch feste Beziehungen ab. Bis sie eines Tages ihren Job verliert und ihren neuen Chef kennenlernt. Er fesselt Emilia vom ersten Augenblick an und zwischen ihnen entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Affäre. Wird er der Mann sein, der Emilia zurück ins Licht führt und ihr zerbrochenes Herz wieder zusammensetzt? Kann er sie wirklich retten? Oder werden sie die Schatten ihrer Vergangenheit wieder einholen und letztendlich doch verschlingen?

Meine Buchrezension:

„Broken Heart“ ist der erste Teil einer dreiteiligen Reihe. Die Bücher wurden von Tina Night geschrieben. Der erste Band ist mittlerweile als Taschenbuch erschienen, doch Band zwei und drei gibt es momentan nur als E-Book. Außerdem möchte ich mich herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
Allein der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Aus diesem Grund konnte ich es gar nicht mehr erwarten das Buch zu lesen. Die Geschichte fing zügig an, was ich immer sehr positiv schätze. Außerdem fiel mir der Einstieg sehr leicht, da ich einen direkten Bezug zu Emilia herstellen konnte. Schon relativ zu Beginn wurde einem mitgeteilt, dass Emilia eine sehr schlimme Vergangenheit hinter sich hat. Bis zum Ende des Buches hat man auch nicht erfahren, was diese Vergangenheit genau war. Und gerade das war sehr gut, denn die Spannung und Neugierde steigerte sich dadurch umso mehr. Emilia war eine sehr starke und liebevolle Person, die sich aber leider manchmal sehr naiv gezeigt hat. Nate war ebenfalls ein wundervoller Charakter, den man als Frau einfach nur mögen muss. Ihn mochte ich richtig gerne, da er sehr authentisch wirkte. Die Autorin hat ihm einen Charakter gegeben, den man einfach nicht vergessen kann.
An ein paar Stellen zog sich das Buch ein bisschen in die Länge, doch je mehr sich das Buch dem Ende neigte, desto spannender und krasser wurde es. Tina Night hat es wirklich geschafft, dass ich mit den Protagonisten mit gefiebert und mitgefühlt habe. Außerdem finde ich, dass es nicht nur eine belanglose Liebesgeschichte ist, sondern wirklich einmal etwas sehr abwechslungsreiches ist.
Alles in allem ein wirklich sehr tolles und empfehlenswertes Buch. Ich brauche unbedingt Band 2!

Lesebewertung:

4,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen