Sonntag, 11. März 2018

Rezension zu "Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode"

"Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode"

(Werbung)

 
Autor(in): Jasmin Arensmeier
Verlag: Südwest Verlag
Seitenzahl:  192
Preis:  15,00 EURO (Broschiert)
ISBN:
978-3517096841

Inhalt:
Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.

Meine Buchrezension:
Bei „Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode“ von Jasmin Arensmeier handelt es sich um kein normales Buch, sondern um ein Buch, indem die Bullet Methode vorgestellt und auch erklärt wird. Ich habe mich vorher eigentlich noch nicht mit diesem Trend auseinander gesetzt, doch nach und nach schwärmen immer mehr Leute davon und berichten ihre positiven Erlebnisse damit. Als ich „Save Me“ von Mona Kasten gelesen habe, wurde ich noch mehr auf diesen Trend aufmerksam, da die Protagonistin in dem Buch selbst ein Bullet Journal führt und das mit Stolz präsentiert hat. Alles wirkte so strukturiert und durchplant, weshalb dieser Trend nun mein Interesse geweckt hat. Leider hatte ich überhaupt keine Vorstellungen davon und deshalb bietet sich das Buch „Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode“ wundervoll an. In dem Buch wird erklärt, was Journaling überhaupt ist, wer der Erfinder davon ist und wie das ganze überhaupt ausschaut und funktioniert. Die Autorin hat sich sehr viel Mühe gemacht, denn das Buch erklärt wirklich jedes kleine Detail von diesem Trend. Viele Bilder schmücken auch die Seiten, wodurch man sich einfach noch mehr vorstellen kann. Auch empfiehlt Arensmeier einige Stifte, die perfekt für die Bullet-Methode geeignet sind.
Alles in allem ein wirklich sehr informatives Buch. Letzten Endes habe ich nun einen sehr großen Einblick in den Trend bekommen und kann mir durchaus vorstellen, selbst ein Bullet Journal zu führen, denn damit ist das Leben eindeutig viel organisierter.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen