Montag, 26. März 2018

Rezension zu "Die schwarze Zauberin"

"Die schwarze Zauberin"

(Werbung)



Autor(in): Laurie Forest
Verlag: Haper Collins Verlag
Seitenzahl:  592
Preis:  18,00 EURO (Gebundene Ausgabe)
ISBN:
978-3959671699

Inhalt:

Die 17-jährige Gardnerierin Elloren ist die Enkelin der schwarzen Zauberin, der letzten großen Hexe ihres Volkes. Obwohl sie ihr sehr ähnlich sieht, spürt sie keine magischen Kräfte in sich. Ein Traum wird wahr, als sie dennoch auf die berühmte magische Universität gehen und das Handwerk der Apothekerin erlernen darf. Doch dort lernen auch Elben, gestaltwandelnde Lykaner und geflügelte Icarale – die Erzfeinde der Gardnerier. Und als das Böse aufzieht, bleibt Elloren keine andere Wahl, als ausgerechnet denjenigen zu vertrauen, die sie für die schlimmsten Verräter gehalten hat.

Meine Buchrezension:

Das Buch „Die schwarze Zauberin“ wurde von Laurie Forest geschrieben. Veröffentlicht wurde das Buch vom Harper Collins Verlag. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Das Buch fing mit einem sehr spannenden Prolog an, doch leider hielt diese Spannung nicht dauerhaft durch.  Über die Hälfte des Buches zog sich die Handlung meiner Meinung nach nur schleppend voran. Und irgendwie passierte nicht wirklich etwas.
Auch finde ich, dass der Beginn des Buches sehr anstrengend war, da man einfach nur mit lauter Informationen überhäuft worden ist und das hat mir auch keine Freude am Lesen bereitet. Die Autorin hat zwar einen schönen Schreibstil, aber sie hat für meinen Geschmack einfach zu viele unwichtige Dinge beschrieben, sodass sie das Buch nur unnötig in die Länge zog.
Was ich allerdings schön fand, war die Welt, in der die Geschichte spielte. Die Protagonistin Elloren ist eine Gardnerier. Sie lebt mit ihren Brüdern bei ihrem Onkel und wächst dort sehr behütet auf. Eines Tages kommt ihre Tante und möchte um jeden Preis, dass Elloren sich verwinden lässt. Sprich, sie soll eine Heirat mit einem Mann eingehen, den sie eigentlich überhaupt nicht kennt. Doch mit viel Widerstand kann sie ihrer Tante den Wunsch ausschlagen, muss aber trotzdem für eine Zeit lang zu ihrer Tante ziehen. Und endlich wird ihr langersehnter Wunsch war: Elloren darf auf die magische Universität gehen, in der sie das Handwerk der Apothekerin erlernen darf.
Elloren lernt dort eine völlig neue Welt kennen und merkt schließlich, dass sie anders als die anderen ist. Auch muss sie feststellen, dass es dort viele Feine der Gardnerier gibt, die besonders Elloren nicht mögen, da sie die Enkelin der letzten schwarzen Zauberin ist.
Alles in allem konnte mich das Buch nicht erreichen, da es einfach nicht mein Geschmack war. Ich bin mir sicher, dass es anderen gefallen wird, aber für mich war einfach zu wenig spannende Handlung.

Lesebewertung:

2 / 5

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen