Freitag, 16. März 2018

Rezension zu "Close to You"

"Close to You"

(Werbung)

 
Autor(in): Isabell May
Verlag: One Verlag
Seitenzahl:  432
Preis:  12,00 EURO (Broschierte Ausgabe)
ISBN:
978-3846600573

Inhalt:

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Meine Buchrezension:

Das Buch „Close to You“ wurde von Isabell May geschrieben. Ende Februar 2018 ist das Buch vom One Verlag bzw. Bastei Lübbe Verlag veröffentlicht worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Violet möchte ihrem alten Leben entfliehen, weshalb sie nach Maine zieht und dort studiert. Eigentlich hatte sie keine Erwartungen darauf gesetzt, dass sie dort Freunde finden wird – sie fühlt sich in der Nähe anderer nicht wohl – doch schon nach dem ersten Tag lernt sie dort ihre beste Freundin kennen. Und nicht nur die. Immer wieder sticht ihr ein Junge mit schwarzen Haaren in die Augen. Er ist geheimnisvoll und dabei noch wahnsinnig gut aussehend. Doch der Junge namens Aiden blockt sie immer wieder ab, doch durch Zufall verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander und es ist nicht mehr zu verhindern, dass sie sich plötzlich mögen.

Der Klappentext verrät meiner Meinung nach überhaupt nicht viel, doch dadurch hat sich mein Interesse noch mehr gesteigert. Auf den ersten Blick klingt die Geschichte nach einer typischen New Adult Geschichte, doch sobald ich angefangen habe zu lesen, konnte ich mich nicht mehr losreißen. Natürlich gab es das eine oder andere Klischee, aber dieses wurde so schön umgesetzt, sodass es mir einfach nur ein Lächeln auf die Lippen zauberte.
Violet war mir schon zu Beginn sympathisch, da sie eine so nette und offene Art an sich hatte, die man einfach nur mögen konnte. Auch war sie eine so authentische Protagonisten, die wirklich ein Päckchen zu tragen hatte.
Neben Violet gab es noch Aiden und alleine schon dieser Name sagt alles! Er ist attraktiv, heiß und wahnsinnig geheimnisvoll. Und gerade das Geheimnisvolle an diesem Jungen hat mich in einen Bann gerissen, da man bis zuletzt nicht viel über ihn wusste.
Die Veränderungen beider Charaktere waren echt und ich konnte beide letztendlich in mein Herz schließen.
Das Buch hat auch gezeigt, wie froh man sein kann, eine Familie zu haben, die einen liebt und hinter einem steht. Oftmals sieht man das ja als Normalität, aber leider ist das nicht immer so.
Der Schreibstil von Isabell May ist sehr angenehm und gut zu lesen. Dadurch konnte ich das Buch innerhalb weniger Stunden beenden.
Alles in allem gefällt mir das Buch wirklich sehr gut und ich freue mich schon mehr von Isabell May zu lesen.

Lesebewertung:

4 / 5

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen