Sonntag, 4. März 2018

Rezension zu "Save Me"

"Save Me"

(Werbung)

                          

Autor(in): Mona Kasten
Verlag: Lübbe Audio
Hördauer:  435 min
Preis:  11,49 EURO
ISBN:
978-3785755952
 

 

Inhalt:

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby nicht weniger interessieren. Das einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich und zu sexy. Doch dann sieht sie durch Zufall etwas, das sie nie hätte sehen dürfen - etwas, das den Ruf von James’ gesamter Familie zerstören könnte. Von da an kennt James ihren Namen und lässt sie nicht mehr aus den Augen. Und plötzlich hat Ruby keine andere Wahl, als Teil seiner Welt zu werden…
 

Meine Buchrezension:

Das Buch „Save Me“ wurde von Mona Kasten geschrieben. Dabei handelt es sich um den ersten Band einer dreiteiligen Reihe. Das Buch wurde außerdem als Hörbuch verfasst, dass von Milena Karas und Michael-Che Koch gelesen wird. Beides wurde vom LYX Verlag bzw. vom Bastei Lübbe Verlag im Februar 2018 veröffentlicht. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Hörbuch bedanken, welches mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.
 
Das Buch handelt von der 17-jährien Ruby Bell, die seit drei Jahren das Maxton Hall College besucht. Dort versucht sie keine Aufmerksamkeit zu erregen, da ihre Mitschüler allesamt reiche und verwöhnte Menschen sind, die sich ansonsten nur über Ruby lustig machen würden. Aus diesem Grund hält sie auch ihre Familie von ihrem Leben an der Maxton Hall fern. Als Ruby eines Tages in das Zimmer ihres Lehrers platzt und sie ihn dabei mit einer Schülerin erwischt, wie sie gerade bei einen Akt sind, ist nichts mehr so, wie es einmal in ihrem Leben war. Denn um besagte Schülerin handelt es sich um keine andere als Lydia Beaufort, die Schwester von James Beaufort. Da James alles für seine Schwester tut, beobachtet er Ruby und macht ihr sozusagen das Leben ein bisschen schwer. Doch als James wegen eines kindischen Verhaltens in das Veranstaltungskomitee von Ruby beitreten muss, verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander. Und diese Zeit gefällt beiden.
 
Nachdem mir die „Again-Reihe“ von Mona Kasten schon so gut gefällt, stand es für mich fest, dass ich auch ihren neuen Roman „Save Me“ lesen bzw. hören muss. Und wieder einmal bin ich nicht enttäuscht worden, denn „Save Me“ ist ein unglaublich gutes Buch, welches mich durchaus erreicht hat. Leider muss ich sagen, dass der Einstieg in das Buch nicht leicht für mich war, doch nach den ersten 100 Seiten konnte und wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ruby ist mir schon anfangs sympathisch, da sie so tickt und handelt wie ich. Außerdem kommt mir ihr kleiner Ordnungswahn ein bisschen bekannt vor. Sie strahlt so viel Positives aus, sodass ich mir sie als gute Freundin sehr gut vorstellen kann. Auch James ist nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Er ist zwar nicht der brave Junge von nebenan, aber er ist auch nicht der Typ, der auf jeder Party mit einer anderen zugange ist. Er stellt manchmal schon Dinge an, worüber ich einfach nur den Kopf schütteln kann, doch dann ist er wieder so liebevoll und fürsorglich und tut Dinge, für die man ihn einfach nur lieben kann. James ist wirklich ein absolut toller und auch heißer Typ!
Die Handlung an sich finde ich auch sehr gelungen, da zwar Klischees vorkommen, diese aber wiederum so gut umgesetzt sind, dass es einem schon gar nicht mehr als Klischee vorkommt. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine!
Außerdem gibt es einige Stellen, bei denen ich mich richtig in Ruby hineinversetzen und auch ihre Gefühle mitfühlen kann.
Zum Hörbuch: Die Stimmen finde ich sehr angenehm. Da das Buch aus der Sicht von Ruby und James geschrieben ist, wird auch im Hörbuch ein Stimmenwechsel gemacht. Aus der Sicht von Ruby liest eine weibliche Stimme, die zu Milena Karas gehört. Aus der Sicht von James liest ein Mann, bei dem es sich um Michael-Che Koch handelt. Beide Stimmen sind sehr deutlich und wirklich sehr verständlich.
Zum Buch: Der Schreibstil von Mona Kasten ist wirklich wieder einmal hervorragend und ich freue mich schon riesig, wenn der nächste Band „Save You“ erscheint. An alle New Adult Fans: Das Buch ist genau das Richtige für euch!
 

Lesebewertung:

4,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen