Freitag, 24. August 2018

Rezension zu "Bad Boy stole my bra"


„Bad Boy stole my bra“ 

(Werbung)
 

Autor(in): Lauren Price
Verlag: Heyne fliegt Verlag
Seitenzahl: 352
Preis:  12,00EURO (broschierte Ausgabe)
ISBN:
978-3453271777

Inhalt:

Riley wacht mitten in der Nacht auf – und traut ihren Augen kaum: Vor ihr steht ihr neuer Nachbar Alec, der sich seelenruhig ihren Micky-Maus-BH schnappt und durchs Fenster wieder zu seiner Jungs-Party nach nebenan abhaut. Klar, dass Riley ihn nach dieser Aktion aus tiefstem Herzen hassen müsste – wenn er nur nicht so verdammt gut aussehend wäre! Ihr Kennenlernen geht stürmisch weiter: Nach einer Feier, auf der einfach alles schiefgeht, findet sich Riley in Alecs Bett wieder (immerhin voll bekleidet). Bei so viel (ungewollter) Nähe kann man der Sache fast schon eine Chance geben, findet Riley, zumal Alec hinter seiner ganzen Coolness durchaus tiefe Gefühle zu verbergen scheint. Doch dann funkt ausgerechnet Rileys Exfreund Toby dazwischen …

Meine Buchrezension:

„Bad Boy stole my bra“ handelt von Riley, die mitten in der Nacht von ihrem neuen Nachbarn Alec geweckt wird. Allerdings verspricht dies nichts Gutes, denn Alec ist gerade dabei den BH von Riley zu stehlen. Und das nur wegen einer bescheuerten Wette!
Dabei weiß Riley noch nicht, dass sie dem BH im Nachhinein einiges zu verdanken hat, denn Alec und sie empfinden immer mehr füreinander.
Im Grunde kann man sagen, dass die Handlung nicht allzu spektakulär ist, aber durch den Humor der beiden Protagonisten sowie ihre kleinen Machtkämpfe, wird die Geschichte interessant und lebendig. Das Buch lässt nicht lange mit der Handlung auf sich warten, denn schon im 2. Kapitel lernt Riley ihren neuen Nachbarn kennen. Anfangs wirken sie gehässig aufeinander. Zumindest kommt es von Riley so rüber, doch schon sehr schnell verschwinden diese Gefühle und neue, unbekannte treten auf. Allerdings finde ich Riley und Alec manchmal zu kindisch. Da fragt man sich auch oft, ob es nicht besser ist, wenn sie keine Beziehung eingehen, denn schließlich benehmen sich beide noch wie Kinder. Aber da wäre es ja keine Liebesgeschichte…
Riley an sich finde ich dennoch sympathisch, da sie mich manchmal an mich erinnert hat. Zudem handelt sie oft richtig und kümmert sich liebevoll um andere. Alec dagegen erscheint mir wie ein verschlossenes Buch. Ich kann ihn einfach nicht einschätzen, doch gegen Ende des Buches kommt mehr Licht ins Dunkle.
Auch tauchen in dem Buch plötzlich mehrere Typen auf, die Interesse an Riley zeigen. Das ist dann schon etwas zu verwirrend. Außerdem ist mir die Geschichte mit dem BH ein bisschen komisch vorgekommen. Aber immerhin war es mal etwas Neues und Erfrischendes.
Der Schreibstil von der Autorin hat mir gut gefallen und ich finde im Großen und Ganzen war es kein schlechtes Buch, aber für die Umsetzung hätte man sich noch mehr einfallen lassen können.

Lesebewertung:

 3/5
  
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 

 Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast. 



 

 

 

 

1 Kommentar:

  1. Dieses Buch hatte ich in der Buchhandlung auch schon mal in der Hand, aber mir hat es vom Buchrücken weg nicht so getaugt und deine Rezension bestärkt mich darin, dass es wohl kein Must-read ist.

    Alles Liebe und viele Grüße
    Mila <3

    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.com

    P.S.: Dein Blog hat eine schöne Farbe! *_*

    AntwortenLöschen