Donnerstag, 23. August 2018

Rezension zu "Crown of lies"


„Crown of lies“

(Werbung) 


Autor(in): Pepper Winters
Verlag: LYX Verlag
Seitenzahl:  432
Preis:  12,90 EURO (broschierte Ausgabe)
ISBN:
978-3736306912

Inhalt:

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.
Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.
Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.
Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.
Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.
Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

Meine Buchrezension:

Pepper Winters fesselt mich jedes Mal aufs Neue mit ihren Geschichten. Sie hat ein unglaubliches Talent Spannung durch das ganze Buch zu ziehen. So auch bei „Crown of lies“.
Das Buch handelt von der 19-jährigen Elle, die schon seit ihrer Geburt darauf vorbereitet wird, die millionenschwere Firma ihres Vaters zu übernehmen. Freunde, Beziehungen sowie Freizeit sind dem Mädchen unbekannt und genau aus diesem Grund möchte sie nur für einen Abend der Freiheit ausgesetzt sein. Sie beschließt Dinge zu tun, die jeder in ihrem Alter in New York machen würde. Doch da hat sie nicht mit Männern gerechnet, die mehr von ihr wollen als nur Diebe. Doch glücklicherweise kommt da ein Unbekannter, der Elle rettet und vor Schlimmem bewahrt. Beide merken, dass Funken zwischen ihnen sprühen und genau an diesem Abend erlebt Elle ihren ersten Kuss mit einem Fremden. Jahre später denkt sie noch immer an diesen unglaublichen Kuss, der ihr dieser Unbekannte geschenkt hat. Nun aber muss sie sich vollends auf ihren Beruf als CEO konzentrieren, doch da hat sie nicht die Rechnung ohne Penn gemacht. Penn, den sie nicht zu erkennen scheint und Penn, der tiefe Gefühle in ihr erweckt.
Wow, der Schreibstil von Pepper Winters haut mich mal wieder um! Das Buch ist einfach nur grandios geschrieben und ist durch den lebhaften und sehr fesselnden Schreibstil schnell zu lesen. Auch die Handlung an sich kann mich gut überzeugen, wobei mir der Anfang ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen wird. Man wird fast ein bisschen zu sehr mit Informationen überhäuft, die einem zu viel werden könnten. Nichtsdestotrotz geht es anschließend sofort richtig los und ab da ist es unmöglich, das Büchlein weg zu legen.
Die Autorin ist dafür bekannt Bücher aus dem „Dark Romance“ Genre zu schreiben, wobei ich finde, dass dieses Buch hier nicht allzu sehr auf die Kategorie zutrifft. Zum Einsteigen in die Welt der Bücher von Pepper Winters bietet sich „Crown of lies“ also sehr gut an.
Doch nun einmal zu den Protagonisten:
Elle, wie sie genannt wird, ist eine sehr sympathische und anständige junge Frau, die ihre Rolle als Firmenerbin sehr ernst nimmt. Sie würde dafür sogar auf eine Beziehung verzichten. Man merkt ihr außerdem an, dass sie sich innerhalb von drei Jahren sehr verändert hat, denn aus dem schüchternen kleinen Mädchen wurde eine erwachsene Frau, die auch einmal einen Mann die Stirn bieten kann. Allerdings finde ich es ein bisschen komisch, dass Elle Penn nicht wiedererkennt. Natürlich hat sich der Unbekannte von damals verändert, aber normalerweise müsste man sich doch an eine Stimme erinnern können oder? Und auch an das Gesicht sollte man sich doch erinnern!
Und dann wäre da noch Penn, der Mann, dem Elle schon vor drei Jahren begegnet ist. Als Unbekannter ist er sehr zuvorkommend gewesen und hat eine Rolle, als Retter eingenommen. Ich denke, man konnte ihn an diesem Abend einfach nicht widerstehen, da er einfach eine so wunderbare Art hatte. Wahrscheinlich habe ich mich mit Elle mit verliebt!
Doch auch aus dem Unbekannten wird ein Bekannter. Penn ist nach drei Jahren komplett anders. Wenn ich als Leser nicht wissen würde, dass Penn der Fremde von damals ist, dann wäre ich bezüglich der Art und Weise, wie der Mann redet und handelt nicht darauf gekommen, dass er ein und derselbe ist. Das ist wirklich krass!
Alles in allem hat mir der erste Band dieser Reihe sehr gut gefallen und ich bin sicher, dass ich Band zwei auf alle Fälle noch lesen werde, denn das Ende ist einfach zu gemein…
Allerdings übertrifft diese Reihe nicht die „Tears of Tess“ Reihe von Pepper Winters.

Lesebewertung:

 4/5

Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 

 Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast. 





 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen