Samstag, 25. August 2018

Rezension zu "You make my heart race"


„You make my heart race“
 
(Werbung)
 
 
Autor(in): Miranda Kenneally
Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl:  400
Preis:  9,99 EURO (Taschenbuch)
ISBN:
978-3570310755
 
Inhalt:
 
Wäre ihr Exfreund Kyle noch am Leben, wenn sie nicht mit ihm Schluss gemacht hätte? Von Schuldgefühlen getrieben, bereitet sich Annie auf den Marathon vor, den eigentlich er laufen wollte. Das Training ist hart und wird nur durch Annies attraktiven und draufgängerischen Laufpartner Jeremiah versüßt. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nicht zu leugnen, doch Jeremiahs dunkle Vergangenheit scheint ihn immer wieder einzuholen und Annies Herz ist noch immer gebrochen ...
 
Meine Buchrezension:
 
Das Buch handelt von der 18-jährigen Annie, die ihre große Liebe verloren hat. Weil ihr verstorbener Exfreund Kyle das Marathonlaufen über alles geliebt hat und auch bei einem sehr wichtigen Marathon mitlaufen wollte, ringt Annie sich dazu – ein totaler Sportmuffel – den Marathon für Kyle zu laufen. Dafür möchte sie an einem Training teilnehmen, welches sie explizit darauf vorbereitet. Sie möchte sich voll und ganz auf das Laufen konzentrieren, doch da taucht auf einmal ihr Laufpartner Jeremiah auf, der ziemlich süß und attraktiv ist. Schon bald schleicht sich Jeremiah in das Herz von Annie, aber kann sie sich schon wieder nach dem Tod ihres Freundes in eine neue Liebe stürzen?
Annie muss in ihrem Leben einiges durchmachen. Doch trotzdem gibt sie nicht auf, sondern läuft für ihren ehemaligen Freund einen Marathon mit. Das persönlich finde ich sehr stark und mutig. Auch sehe ich mich in der ein oder anderen Situation in ihr wieder, denn dass sie ein Sportmuffel ist, ist die perfekte Beschreibung für mich. Umso krasser ist es jetzt natürlich, dass Annie trotzdem gute 20 Meilen laufen möchte. Hut ab!
Jeremiah ist mir auch sehr sympathisch, da er ein verständnisvoller junger Mann ist, der nicht versucht den Platz von Kyle einzunehmen. Seine Gefühle für Annie werden zwar ziemlich schnell klar, aber doch versucht er sich nur langsam in das Herz von Annie zu schleichen. Allerdings finde ich eine Situation der beiden, als sie sich noch überhaupt nicht richtig kannten, ziemlich krass. Das habe ich echt nicht verstanden.
Außerdem muss ich sagen, dass es leider keinen richtigen Tiefgang in der Geschichte gibt. Das Emotionale fehlt mir leider sehr und ich finde, man hätte aus der Geschichte eine viel Emotionalere machen können, zumal auch schon der Freund von Annie gestorben ist. Für mich ist es anfangs so herübergekommen, als würde sie einfach mal kurz nebenbei erwähnen, dass sie ihre große Liebe verloren hat. Würde es im Klappentext nicht deutlich stehen, dass Kyle gestorben ist, würde man es anfangs überhaupt nicht registrieren.
Auch finde ich es schade, dass die Gefühle sowie die Gedankenwelt der Protagonisten nicht allzu sehr ins Detail gehen. Man hätte ebenfalls mehr damit machen können.
Doch umso toller und angenehmer finde ich den Schreibstil der Autorin. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen.
Alles in allem hat es mir gut gefallen, doch es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Für Zwischendurch ist es eine tolle Geschichte, wobei man keinen Tiefgang erwarten darf.
 
Lesebewertung:
 
3,5/5
 
  Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
Dies hat aber in keiner Weise meine Meinung bezüglich des Buches beeinträchtigt.
 

 Wenn du auf meinem Blog kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Datenschutz gelesen und ihm zugestimmt hast. 


 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen